AAC in MP3, verlustbehaftet ?

Diskutiere mit über: AAC in MP3, verlustbehaftet ? im iPod Forum

  1. pennerglueck

    pennerglueck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2005
    hallo,

    wenn ich eine aac 320 kbps datei in einen "normale" mp3 320 kbps umwandle, komprimiere ich dann doppelt ?
     
  2. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    eher dreifach, da es ein anderers verfahren ist das wiederum andere dinge rausfiltert, welche es als nicht hörenswert erachtet und das ergebniss so noch übler ist als wenn du es mit dem gleichen codec noch mal komprimierst

    aber ob das bei 320kb ins gewicht fällt?
    auf jedenfall reicht es wenn du die aac datei niedriger wählst als das mp3 ausgangsmaterial
    würde selber wohl nicht über 192kb gehen...
     
  3. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Die Qualität wird definitiv schlechter. Das wäre nur bei losless-codecs anders. Wenn es geht würde ich die aacs behalten.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du komprimierst zwar nicht doppelt, aber mit einem anderen System. Bei gleichem Streaming klingen MP3s schlechter; AAC (Advanced Audio Coding) ist das modernere Komprimierungssystem.
    LG
     
  5. pennerglueck

    pennerglueck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2005
    möchte einige aac´s auf meinen satreceiver überspielen, aber der macht nur normale mp3´s :mad:

    dann muss ich den ganzen salat nochmal neu in normalo mp3 komprimieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AAC MP3 verlustbehaftet Forum Datum
AAc oder MP3 für iPod iPod 29.09.2010
AAC oder MP3 - Was nehmt ihr für euer iPod? iPod 12.01.2006
Apple lossless noch mal rippen nach AAC oder mp3 iPod 22.08.2005
Mp3 zu AAC iPod 18.05.2005
aac als mp3 dateien brennen iPod 14.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche