aac-Files brennen

U

ulimor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ein gekauftes aac-File aus dem Store auf meinem CD-Brenner (one-Highfly, NEC NR 7700A) brennen möchte. iTunes erkennt den Brenner nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit das gekaufte aac-Files (Mit DRM) in ein aac-File ohne DRM umzuwandeln.
Wer kann mir da helfen.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin !!!
 
Hallo

Es gibt evtl. nen Patch damit der Brenner erkannt wird, aber ich weiss es nicht sicher!
für DVD Brenner gibts "Patchburn", damit funktionieren die iApps auch mit nichtunterstützten Brennern, aber obs mit CD-Brennern funktioiert weiss ich nicht!

sicher ist, dass AAC soweit ich weiss nur mit iTunes als Audio CD
gebrannt werden kann!

Gruss vom Macprediger
 
Hi ulimor,

1) "Umwandeln" in ungeschütztes AAC geht nicht (richtig erkannt).

2) Die AAC Files kannst du mit deiner favorisierten Brenn-SW auf eine Daten-CD brennen. Allerdings kannst du sie hinterher nicht ohne weiteres auf einem anderen Rechner abspielen. Die Stücke müssen zuvor auf dem anderen Rechner (via "dortigem" iTunes) registriert werden.

3) Was willst du eigentlich erreichen? Eine Audio CD? Ein Backup?
-> Backup: s.o.
-> Audio: AAC-Files auf anderen Rechner kopieren und dort brennen.
Den Speicherort der Files auf deiner HD erfährst du über "Kontextenü->Original zeigen"


Gruß,

?=?
 
Original geschrieben von ?=?
Hi ulimor,

1) "Umwandeln" in ungeschütztes AAC geht nicht (richtig erkannt).

2) Die AAC Files kannst du mit deiner favorisierten Brenn-SW auf eine Daten-CD brennen. Allerdings kannst du sie hinterher nicht ohne weiteres auf einem anderen Rechner abspielen. Die Stücke müssen zuvor auf dem anderen Rechner (via "dortigem" iTunes) registriert werden.

3) Was willst du eigentlich erreichen? Eine Audio CD? Ein Backup?
-> Backup: s.o.
-> Audio: AAC-Files auf anderen Rechner kopieren und dort brennen.
Den Speicherort der Files auf deiner HD erfährst du über "Kontextenü->Original zeigen"


Gruß,

?=?
 

Hallo,
zuerst mal vielen Dank. Ich möchte Audio-CD´s brennen und war zufrieden das es den Store jetzt auch hier gibt. Aber der Aufwand eine Audio-CD zu brennen verleidet mir fast das Bezahlen der files.
Gruß ulimor
 
Zurück
Oben Unten