AAAH ICH DREHE DURCH: meine pb-harddisk macht ständig "tick-geräusch" AAAAAHHHHHHH

Diskutiere mit über: AAAH ICH DREHE DURCH: meine pb-harddisk macht ständig "tick-geräusch" AAAAAHHHHHHH im MacBook Forum

  1. simisimisimi

    simisimisimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    liebe leute,

    kennt jemand dieses problem, dass das pb ständig tick-geräusche macht?

    das tut es jetzt schon seit ca. einem monat. und es beginnt erst damit, nachdem es lange eingeschaltet war, ca. nach 6 stunden! es tickt dann in schnellen zeitabständen (ca. intervall von 1/4-sekunde) - grässlich!!!

    aaaaaaaah nein es macht es jetzt schon wieder....ich nehme es mal auf, damit ihr wisst von was ich rede...

    powerbook tickt (nicht richtig).mp3

    was würdet ihr da machen?

    gruss simi
     
  2. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Ich würde häufig Backup machen und die Platte wechseln :D
    Das Geräusch ist nicht normal.
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Gaanz schnell nen Backup Deiner Daten machen und mal beim Fachhändler Deines Vertrauens vorsprechen! :D
    Soo klingt mein PB nicht!

    NeoSD
     
  4. MichaelK

    MichaelK Gast

    Das Teil ist kurz vorm Exitus. :(
     
  5. simisimisimi

    simisimisimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    huch, dann ist es aber schon ziemlich lange (1-2 monate) kurz vor dem exitus...die bombe "tickt", hehe

    mache sofort 'n backup, 'demfall!

    simi
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    das klingt wirklich nicht normal...
    solltest du garantie bzw. apple care haben - einschicken, sonst wird es so gemacht:

    -> 12" pb
    -> 15" pb
    -> 17" pb
    -> ti book

    gruß
    w
     
  7. simisimisimi

    simisimisimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    ah cool! danke!
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Haaaaaaaaalt!!!!
    Also das Ticken hatte ich auch. Seit ich den Tiger drauf habe und die Demo Version vom M$ Office gelöscht habe ist es aber nicht mehr aufgetreten. Ob es jetzt am Tiger oder am Löschen des Demokrams lag kann ich net genau sagen, aber probier es mal aus. Denke bevor man es einschickt kannst auch was löschen.
     
  9. simisimisimi

    simisimisimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    ah ok! interessant! ich habe nämlich ein office demo (oder zumindest war's mal eins, hehe) und tiger will ich mir sowieso nächstens kaufen - dann mal kucken, ob es weggeht!
    es ist möglicherweise also softwarebedingt!
    danke!
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wow, Du artikulierst Deine Gefühle, das finde ich toll... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AAAH DREHE DURCH Forum Datum
Externe Festplatte formatiert durch Time Machine - Daten nun weg? MacBook 21.11.2016
MacBook Kurzschluss durch USB kabel MacBook 04.06.2016
rMBP - Schaden durch zu hohe Temperaturen? MacBook 19.02.2016
MacBook dreht durch MacBook 21.10.2015
Internetprobleme durch MacBook MacBook 11.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche