Aaaah- Entourage hat meine Termine/Adressen auf Exchange gelöscht

Diskutiere mit über: Aaaah- Entourage hat meine Termine/Adressen auf Exchange gelöscht im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Am Wochenende habe ich Entourage mit meinem Exchange Konto im Büro abgeglichen. Das ging alles recht easy und war kein Problem. Nun mach ich heute morgen mein Outlook auf und muß feststellen das mein Kalender und meine Kontakte leer sind. So wie es aussieht hat Entourage meine Daten gelöscht.

    Warum den das ? Zum Glück habe ich auf meinen PC daheim noch die Daten, sonst wäre das sehr übel. Das ist ja wohl das letzte so ne ****** Software. Das fliegt nun sofort runter von meinem Rechner motz
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Oh. Dann war meine Entscheidung diese Software von anfang an zu verbannen doch richtig ;).

    Gut das du die Daten noch woanders hast ;)

    Viele Grüße
    Ricky
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Werde in der Mittagspause kurz heimfahren uns die Daten retten und auch wieder auf meinen Pocket PC spielen.
     
  4. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    "mail" is besser oder was? :D

    mfg
    sengaja
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Bevor jetzt hier ein falsches Bild entsteht:

    Ich synchronisiere ca 10 Maschinen gegen MS Exchange Server, ohne besondere Vorkommnisse.
    Das einige Erwähnenswerte war die Erstsynchronisation, wo ich auf einmal alle Kontakte doppelt hatte, ist danach aber nie weider vorgekommen. Ich synchronisiere sowohl über den Webmail-Access als auch direkt über den WebDAV, ebenfalls problemlos

    Und meiner bescheidenen Meinung nach ist Entourage grade wegen der ausgezeichneten Synchronisationsfähigkeit im Zusammenhang mit Exchange Server dem Apple-Mail haushoch überlegen.

    In Standalone.Umgebungen mag dies durchaus anders sein, aber für mich, der für sich selbst 4 Maschinen synchron halten muss, ist Mail wirklich keine Altenative.

    Ach so, wir reden übrigens über Office 2004 SP1, es ging zwar auch alles mit Office X SP4, aber Entourage 2004 ist nochmal besser geworden (insbesondere die Möglichkeit auf dem Webmal-Access zugreifen zu können, ihr glaubt nicht wieviel Zeit mir das spart)

    Ich bin ja sonst auch kein Freund vom MS, aber Office 2004 ist wirklich gut.

    W
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    nutze ich doch eh schon. Ich habe Entourage eh nur für Kalender/Kontakte benutzt und nicht für Email.
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    bei mir funktioniert es nicht aber das muß ja nichts heisen. Ich kann ja auch nicht meinen IPAQ mit dem Mac syncronisieren. Mir scheint mein Mac mag nichts von M$ :D


    naja Mail mit Exchange, da würde ich nie drauf kommen das zu nutzen. Ichbrauche nur Kalender/Kontakte vom Exchange Server.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @Woulion

    hast du da ganze auch mal mit Outlook genutzt ? Vielleicht liegt es ja an der Konstellation Outlook/Exchange/Entourage ?
     
  9. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Meine Konstellation sieht folgendermaßen aus

    Exchange 2000 Server mit allen SP

    Windows XP Prof SP1 mit Outlook XP
    G5 OSX 10.3.5 mit Entourage 2004 SP1
    G4 PB OSX 10.3.5 mit Entourage 2004 SP1

    Synchronisation funzt auf allen Maschinen, auch wenn Sie gleichzeitig mit dem Exchange-Server verbunden sind

    W
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Also meine Konstellation wäre

    Exchange 2003 Server mit allen SP

    Windows XP Prof SP1 mit Outlook 2003
    iBook G3 OSX 10.3.5 mit Entourage 2004

    Komisch das es bei mir nicht funzt.

    Gibt es vielleicht ne Einstellung im Entourage die dafür sorgt, das alles gelöscht wird ? ich versteh das absolut nicht ?

    Wenn es klappen würde, dann hätte ich wenigstens meine Termine und Adressen immer richtig auf dem iBook und nicht nur auf meiner Dose im Geschäft/Büro :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aaaah Entourage hat Forum Datum
Entourage lädt plötzlich hunderte von Mails erneut vom Server-wieso? Internet- und Netzwerk-Software 08.07.2014
Entourage zu Apple Mail importieren Internet- und Netzwerk-Software 04.05.2012
Entourage 2004 stürzt immer ab oder bleibt hängen! Was kann ich tun? Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Wechsel von Entourage zu Mail | Nachrichtenverlauf Internet- und Netzwerk-Software 18.01.2012
Entourage - gesendet Mail IMAP Internet- und Netzwerk-Software 26.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche