Aaaaaahh, PB gefallen!!

travelstar schrieb:
Kann ich machen...

Ist sehr nett von Dir, brauche nur ne E-Mail Adresse an die ich es schicken kann... :D

Gruß

Sven
 
Fröhlich sein, das Geld statt in die Reparatur in die Heilsarmee investieren und dazu noch eine kleine Party für alle Freunde organisieren.
 
Ich falle ja gleich vom Glauben ab. Ich bin sicher auch ein Mensch der ab und an seine Schadenfreude raushängen lässt, aber in solch einem Fall ist das echt mehr als nur unangebracht.
Schau doch mal bei eBay vorbei ob die dort Gehäuse verkaufen. Könnte ja sein.

An alle anderen, die meinen hier dumme Sprüche loslassen zu müssen!

AUCH EUCH KANN EUER BOOK MAL AUS DER HAND FALLEN ODER MIT DER TASCHE VON DER SCHULTER RUTSCHEN! Dann will ich euch mal sehen, ihr wollt dann sicher auch keine dummen Sprüche hören.

Also tut Stelzbock, uns und vor allem euch den Gefallen und behaltet euer Gemülle für euch!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auto-Werkstatt ist aber wirklich eine gute Idee. Wenn jemand so Sachen korrigieren kann (ausbeulen, kanten wieder richten) dann sind die Jungs von der Auto-Mechanik ganz weit vorn dabei!! Die machen das auch günstig (Oder gegen 1x Mittagessen vom Griechen) :D

Würde aber vorher selber das Innenleben raus holen!! ;)
 
suzuki schrieb:
Das mit der Auto-Werkstatt ist aber wirklich eine gute Idee. Wenn jemand so Sachen korrigieren kann (ausbeulen, kanten wieder richten) dann sind die Jungs von der Auto-Mechanik ganz weit vorn dabei!!

Ohne die Auto-Mechanik-Jungs und -Mädels jetzt verunglimpfen zu wollen. Nach einem Autounfall wurden bei mir auch diverse Sachen an der Karosserie gerichtet... und das wurde recht rabiat getan, sonst tut sich mit der Auto-Außenhülle auch nix... damit kein falscher Eindruck entsteht: Die haben einen wunderbaren Job gemacht.
Aber... Für eine Reparatur des PowerBooks ist, denke ich, eine Variante von Feinmechanik gefragt, die Dir als Automechaniker/-in nicht in der Lehre beibebracht wurde. Ich persönlich würde, so bitter es auch ist, wohl vom Fachmann/Fachfrau reparieren lassen... hätte zuviel Angst das mit dem Ding was schiefgeht.
Grüße. godn
 
Musst im Forum mal unter "ausbeulen" suchen, da gibt es schon ein paar Threads zu.

Und das mit dem Selber-Ausbeulen hätte ich auch vorgeschlagen, und zwar ernsthaft und nicht weil ich dich verarschen will oder so :(

Das Teil wechseln lassen ist eben sehr teuer, ich könnte es mir definititiv nicht leisten. Eher würde ich es riskieren das Gerät auseinanderzubauen und selber zu richten, als dass ich mal eben 200~300 Euro in den Wind schieße. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass du das Gehäuseteil beim Ausdellen kaputt machst, insofern gibt es doch kaum Bedenken...

Der Tipp mit der Autowerkstatt ist auch gut, das habe ich hier bereits einmal gelesen. 30 Euro waren das für's Ausbeulen, sichtbare Spuren gab es im Nachhinein nicht mehr. Wenn du ne vertrauenswürdige KFZ-Werkstatt kennst, dann würde ich das definitiv versuchen. Denn schließlich ist die Powerbookhülle auch nur ein Stück verbeultes Metall, und damit kennen die sich aus ;)

Das Auseinanderbauen kannst du sicher auch von Gravis erledigen lassen, wenn du dir in der Hinsicht nicht soviel zutraust. Oder den Guides bei PBFixIt folgen :) Ich wünsch dir viel Erfolg und poste bitte, wie du dich entschieden hast :D
 
travelstar schrieb:
xena, danny, ebbie... eine gang oder was??

was sollen diese sprüche?
Ist daran vielleicht irgendwas lustig?
Mitnichten! Ich meinte das eigentlich toternst. Wem der Applekundendienst zu teuer ist nach einem solchen Missgeschick, der kann nur nach Alternativen suchen. Will heißen: Mit Hilfe des Servicemanuals korrekt demontieren, die deformierten Teile richten oder richten lassen und mit Hilfe des Servicemanuals wieder korrekt montieren. Ist daran irgentetwas ein dummer Spruch?????? Ich habe nicht gesagt, dass jemand dabbisch is - das kann nun wirklich jedem passeieren. Aber bitte - wenn du drei linke Hände hast - was ich ja nicht wissen kann - wirst du meinen Beitrag natürlich für einen dummen Spruch halten. War aber ehrlich icht so gemeint! :)

*edit* Jetzt nachdem ich auch die zweite Seite gelesen habe, bin ich echt überrascht, dass so viele das für Schadensfreude gehalten haben. Die Audiwerkstatt habe ich deshalb empfohlen, weil die mit ALU umgehen können. Alu ist nicht einfach irgend ein Blech - das muß man können. Ich kann wirklich nicht finden , was an meiner - zugegeben kurz gefassten - Empfelung falsch war. Aber interessant ist das kollektive eindreschen schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
wenn du ein pic reinstellen würdest könnte man dir evtl besser helfen. eine guteadresse dafür ist http://www.imageshack.us/ da kannst du ohne registrierung einfach bilder bis 2 mb reinstellen.

mein aufrichtiges beileid
mfg macgyver
 
Es gab hier ja auch schon Angebote, Bilder online zu stellen. Falls das nicht klappt füge ich dem auch noch ein eigenes hinzu, einfach ne e-mail an danny@fsfe.org und ich stell die Bilder ins Web.
 
Zurück
Oben Unten