Aaaaaaaargh!! Ich werd verrückt, was denn nun??...

OK. Dann werd ich das nehmen. Dann kann ich mir noch dei Soundsticks von Harman/Kardon leisten.

Dann isses bald soweit.



Danke an ALLE


b@si(c)
 
Kann auch macatcampus empfehlen.
Und wenn ibook, dann bitte 12". ;)
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte bis vor kurzem 14 ", weil ich meinte, größer ist angenehmer. Schätze aber mittlerweile die 12 ", ist einfach "praktischer".
Wobei ich gestehen muss, wenn man Anwendungen mit vielen Toolbars verwendet (Dreamweaver, Photoshop usw.) wird es auf dem Bildschirm schon eng. Dafür habe ich dann noch einen externen 17 " TFT mit höherer Auflösung.
Kommt aber selten zum Zug ;)

Gruß,

Raschelsaschi
 
Hi,

Schau aber trotzdem noch direkt bei Apple im Edu store, da ist es manchmal genauso günstig und viel schneller zu haben.

(über die Händler dauert es meistens wesentlich länger)

Ich habe auch schon einen Mac über MacatCampus bestellt, war kein Problem und der preis war damals auch super, hat aber schon etwas gedauert.

Am besten du kaufst direkt bei Apple, nimmst den Ipod dazu und bekommst 200 Euro zurück, dann behältst du den Ipod oder verkaufst ihn über Ebay wieder.

Viele Grüße,

Flo
 
raschelsaschi schrieb:
Dafür habe ich dann noch einen externen 17 " TFT mit höherer Auflösung.

Geht das ??? kann man die auflösung eines externen Monitor höher als 1024/768 stellen ???
 
Ich weiss nicht was ihr habt. Ich sitze jetzt vor einem 17" Bildschrim und habe eine 1024er Auflösung und komme gut damit zurecht ;)

Da kann diese Auflösung bei einem 14" nicht so schlimm sein :D

Für mich kommt nur die 14" in Frage da das 12" iBook kein Superdrive hat :(
 
Wie geht das mit den 200€ zurück?
 
Ich schließe mich der Frage an!!!!!!!!
Wie geht das genau??? WAS muß man einschicken?? Den Coupon, Studentenausweis, Rechnung (reicht eine Kopie?) und noch alle Strichcode-Etiketten vom Karton ausschneiden (auch vom Postpaket?)....... Noch was zu beachten?????
 
Killivan schrieb:
Geht das ??? kann man die auflösung eines externen Monitor höher als 1024/768 stellen ???

Ja, das geht mit dem berühmten Patch namens "Screen Spanning Doctor".
Damit läuft hier ein Samsung 172w mit 1280x768.

Grüße,
Flippidu


Edit: Ouh, viel zu spät, ich Dussel :)
 
Ne, nö !!

Also mal kurz Protest !! Bei meiner Tochter steht das iBook 14 " und sie liebt es auch heiss und innig. Auch hat sie noch nie bereut, dass sie "nur" n 14 " hat....Wenn man nicht oft on Tour ist, dann finde ich das 14" besser, klaro. Alles andere tut den Augen ja schon weh...echt man. PS: auch für ein 14" gibts noch schnuggelige Taschen ( Crumpler) ;)
 
Boah, bist du wirklich soviel unterwegs, dass sich ein Book lohnt? Ich hab ein 15"PB (Titanium und ich geb's nicht mehr her!). Wenn du auf mobil vorerst verzichten könntest: Nimm den iMac. Gerüchten zufolge arbeitet Apple eh schon an neuen iPods mit 2"Farbdisplay. Da du deine Mucke sowiso erstma in iTunes ziehen mußt, ist der iPod sicher net so eilig....
 
Ich finde auch, der 12'' Bildschirm ist zu klein. Ich überleg mir jetzt schon seit Wochen das Hirn wund und weiß auch nicht, ob's ein G5 oder iBook werden soll. Momentan tendiere ich zum 14'' iBook und nicht zum iMac, weil "neue" Hardware immer Macken hat und ich auf die Vorzüge eines Notebook nicht mehr verzichten möchte. PowerBooks wären der Traum, schließen sich aber wegen des Preises von selbst aus :(

Nimm ein 14'' iBook und erzähl mir, dass es die richtige Entscheidung war, dann kauf ich's mir auch endlich!!! :D
 
Also ich hab seit 2002 das 12" und kann mich über die Darstellungsqualität echt nicht beklagen. Da die Auflösung beim 14" iBook ja auch nur 1024 x 768 beträgt, sehe ich keinen Grund die große Variante zu kaufen. Ich nutze das iBook allerdings nur für Präsentationen und zuhause (um hier zahlreiche Posts abzugeben). Am Arbeitsplatz brauch ich schon 2 Bildschirme wegen der vielen Paletten.

Werde demnächst auf ein Powerbook umsteigen, damit ich noch mehr zuhause rumhängen kann und mir trotzdem 2 Bildschirme zur Verfügung stehen !
 
aber wie siehts mit dem Seitenaufbau beim 12 Zoller aus? z.b bei dieser seite, is da net alles viel kleiner und man muss den unteren seitenbalken benutzen (hasse ich)????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich auch mal brennend interessieren.
 
basi schrieb:
aber wie siehts mit dem Seitenaufbau beim 12 Zoller aus? z.b bei dieser seite, is da net alles viel kleiner und man muss den unteren seitenbalken benutzen (hasse ich)????????
"unterer Seitenbalken"??? Was ist das denn? Also, ich kann auf einem 12"PB alles Problemlos erkennen - auch wenn ich persönlich einen größeren Schirm angenehmer finde. Da MAC-OS einen scalierten Bildschirmaufbau verwendet, fällt das nicht weiter ins Gewicht...
 
basi schrieb:
aber wie siehts mit dem Seitenaufbau beim 12 Zoller aus? z.b bei dieser seite, is da net alles viel kleiner und man muss den unteren seitenbalken benutzen (hasse ich)????????
wie gesagt. auflösung ist beim 12er und beim 14er gleich. macht also keinen unterschied...
 
noch ne kleine frage, jetzt zum Akku, wenn der doch absteht, dann steht das ibook doch shief, sorry wenn ich hier müll reden sollte, aber ich hab noch soviel ahnung davon wie meine oma. (und ich glaub die hat mehr)



:D
 
Zurück
Oben Unten