Aaaaaaaargh!! Ich werd verrückt, was denn nun??...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von basi, 20.10.2004.

  1. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hallo


    Ich halts bald nimmer aus, ich muss jetzt unbedingt switchen banana .
    Ich hab mittlerweile mehr Geld zusammen als erwartet und habe jetzt die Auswahl zwischen

    a) IBook, 12 ", 14"
    oder b) IMac G5

    Ich bin mir überhaupt net sicher was ich kaufen soll??
    Ich find den IMac megacool, und mit dem IBook hingegen bin ich mobil.

    Ich hab schon viel darüber gelesen, dass der IMac noch ein wenig kränkelt. Wer kann das bestätigen, wer widerlegen?

    Wer hat Erfahrungen mit www.macatcampus.de ??????????????????

    Oh meine Güte, bald ist es soweit, dann bin ich auch "vollwertiges" Mitglied!!!
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... wenn du dich bei "i" nicht entscheiden kannst
    dann nimm power 15" ;)
     
  3. Knut676

    Knut676 Gast

    Tja, da kommt wieder die Fangfrage: Was willst Du denn mit dem Mac machen?

    Nutzt Du ihn fürs Studium oder dergleichen, dann würd ich das IBook nehmen. Soll es eher ein stationärer Homepc sein, dann immer her mit dem IMac.

    Der IMac hat natürlich den schnelleren Prozessor, wobei der G4 nicht zu langsam ist für die meisten Anwendungen.

    Also... wenn keine praktischen Gründe für irgendeinen Rechner sprechen und Du dich wirklich nicht entscheiden kannst, dann geh in nen Laden, schau dir beide mal live an und lass dein Gefühl entscheiden. ;)
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    der imac G5 hat IMHO genau zwei Probleme:

    1. Zirpendes Netzteil bei der ersten Auslieferung (wird von Apple umgehend wohl getauscht und tritt nur bei den 17Zoll Geräten auf), vielleicht sind die neuen Geräte alle OK?

    2. sehr dünne Rohlinge werden nicht ausgeworfen, weil das Laufwerk "schief" im Mac eingebaut ist, ist aber speziell ein Problem bei dünnen Rohlingen. Man muss die Kiste dann kurz topdown hinlegen und nochmal die CD auswerfen.

    Mehr wüsste ich jetzt nicht!
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hey Barney - *rülps* - ich sag nur: kauf dir nen iBook ...

    Oder erklär uns, was du mit deinem PC anstellen möchtest. :)
     
  6. Alchemay

    Alchemay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    egal was du nun kaufst. mach es einfach. mein ibook is seit heute da und ich frag mich wieso ich nich schon eher gewechselt hab.
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Wo hast Du es denn bestellt und wie lange hat denn die Auslieferung auf sich warten lassen?

    Gruß
    Oliver
    (der auch schon sehnsüchtig auf sein iBook wartet)
     
  8. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Ihr habt wohl alle recht. Also ich bin noch Schüler. Ich war auch schon im Geschäft und hab mir beide angeschaut und muss ehrlich sagen, dass mir das bei der Entscheidung net wirklich geholfen hat- im Gegenteil.
    Ich find den IMac geil, das Ibook ebenso, aber ich glaub ich nehm mir doch das IBook, dann kann ich die 200 € Rabatt von Apple in Anspruch nehmen und habe noch n IPod dabei. Dann nehm ich mir aber die 14" Version, 12 " is mir doch etwas zu klein.


    danke trotzdem.


    Wer die Wahl hat hat die Qual. Wie wahr, wie wahr....
     
  9. schwabo

    schwabo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Kann macatcampus nur empfehlen.
     
  10. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003

    überleg dir das mit den '' ganz genau, ich wär jetzt im moment froh wenn ich mir ein 12'' geholt hätte, is doch viiiieel "portabler"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen