à propos hamburg-hotspot.net

Diskutiere mit über: à propos hamburg-hotspot.net im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. digitalnomad

    digitalnomad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2003
    man könnte ja sagen, dass die initiative von hamburg@work eine tolle sache ist, da umsonst und gut verbreitet. wenn man aber mit dem ibook loszieht, um im café um die ecke zu surfen, und dann noch ein café weiter zieht und zum nächsten büro-gebäude und man merkt, dass entweder der hotspot abgeschaltet ist ("was, haben wir hier, hotspot? was ist das denn?!") oder trotz gutem signal nichts durch die leitung kommt, weder pop3/smtp noch ein formular mit "post"(!) durch die luft geschickt werden kann, bleibt einem doch nur übrig, grimmig von dannen zu ziehen und zu sagen, das ganze engaggement ist vergebens.

    nice try, hamburg@work, aber ihr müsst definitiv noch an der sache arbeiten, bevor man euer löchriges netz richtig zum worken nutzen kann.

    - hat jemand von euch bessere erfahrung gemacht oder hotspots in hamburg gefunden, die gut funktionierten?

    danke für's zuhören,
    moon.

    http://www.hamburg-hotspot.net/
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Also.

    Ich habe mit einer DOSe zunächst einmal feststellen dürfen, daß der Zugang in aller Regel verdammt schnell ist. Kein echtes Wunder, denn so viele Nutzer gibt es zur Zeit wohl auch noch nicht.
    Dann habe ich meine DOSe schön verkauft und bin nun beim Umzug auf den Mac (jaja *freu*). Da der aber kein WLAN hat (noch nicht) bin ich auf meinen treuen Begleiter, ein Sony Clie NX-70V angewiesen. Es hat mich mehrere Wochen gekostet, um den Zugang endlich einmal hinzubekommen. Die Empfangsseite hat das Gerät zumeist schon vor dem LogIn aufgehängt. Das System ist, was das angeht auch echt total verkompliziert gemacht. Eine wirklich einfache HTML-Seite fürs LogIn, die von anderen Systemen ohne große Murren akzeptiert wird haben die nicht hinbekommen. Es mußte ja ins Corporate Design (zweifelhaft) passen. Mein ambitionierter Aktionismus hat in Zusammenarbeit mit einem wirklich netten Mann von den Netzpiloten eine vernünftige LogIn-Sub-URL herausgefiltert, mit der mein Clie (PalmOS5) auch was anfangen kann. Manchmal habe ich Probleme beim LogOut, aber naja. Das System "wird auch nicht unterstützt".
    Ich benutze folgende Spots: Alex am Jungfernstieg, Restaurantschiff Galatea auch an der Binnenalster und die Handelskammer. Dabei viel mir auch auf, daß die Hotspots nicht gerade groß sind. Na gut. Ich kann es nicht vergleichen.
    Ich habe auch einige Zeit nach etlichen anderen Hotspots gesucht. Viele waren auf der Übersichtskarte einfach komplett falsch eingezeichnet, andere z.B. Hamburger Straße 11, das ist einer der Mundsburg-Tower, könnten irgendwo im 15. Stock sein und unten auf der Straße kommt nichts mehr an. Der HotSpot in der Handelskammer beispielsweise funktioniert auf der Straße vor dem Haus nur gaaaanz schwach. Selbst in der Vorhalle ist der Mangelhaft. Wenn man dagegen reingeht, hat man schön gediegene Sitzatmosphäre ohne Konsumzwang. Wie Dir, sind mir auch einige Leutchen untergekommen, die von nix wußten. Und wieder war die Handelskammer der Ort des Services: Mich in der eben schon genannten Vorhalle drehend und wendend spach mich die freundliche Frau vom Schalter an und wies mir den richtigen Weg. In diesem Fall kam sie meiner Frage zuvor...
    Alles in allem finde ich die AlwaysOn Kampagne excellent. clap Meine Große Hoffnung ist es, daß der Dienst weiterhin kostenfrei bleibt. So sollte es sein. Aber falls die Telekom als Dienstanbieter des Internetzugangs wegfällt, oder ander Bedingungen macht (weil die in anderen Städten ja schon kostenpflichtige WLAN-Dienste anbieten), dann wird es eng.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - propos hamburg hotspot Forum Datum
Drucken mit iPad als USB-Hotspot Internet- und Netzwerk-Hardware 20.02.2016
Airport Express mit Ipad Hotspot verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 09.05.2015
Günstiger LTE Hotspot gesucht Internet- und Netzwerk-Hardware 10.10.2014
Hoster in Hamburg oder Umgebung Internet- und Netzwerk-Hardware 08.05.2007
W-LAN in Hamburg Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche