a Mail-Client i.E.: The Bat

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von magicvice, 26.12.2004.

  1. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hi Fäns,

    ich brauch' mal einen Tip!

    nachdem ich vom Umstieg Amiga (YAM) auf PehZäh das E-Mail-Programm "The Bat" gefunden habe war ich total happy ... nun habe ich mich zu Mac entschieden und habe so einiges ausprobiert ... aber so richtig gefällt mir das alles nicht ... wobei ich sicher bin, dass es da noch mehr geben muss!

    The Bat/ YAM hatte eine völlig nach Account getrennte Oberfläche, die Mail's waren immer dem Account zugeordnet und man konnte immer explizit zu allen Mail's antworten ... a.s.o. .... wenn möglichn Freeware ... import und export (der mail-Files) wäre auch nicht schlecht ...

    Vielen Dank!
    MagicVice
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mail kann Dir Deine E-Mails auch nach Accounts getrennt anzeigen oder alle zusammen je nachdem was Du gerade willst... :cool:

    PS.: Ich dachte the Bat gibt's auch für Mac OS...
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    aha wie geht das. Wenn ich ein zweites Mailkonto einrichten, habe ich das als Unterordner im Posteingang und nicht ganz extra ?
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Einfach den Unterordner anklicken und schon werden Dir nur die Mails dieses einen Accounts gezeigt. (Sogar der Mistkübel, Gesendet, Entwürfe usw. trennen die Accounts!) Was Anderes hab' ich nicht gemeint. :D

    PS: Ich fände es irgendwie umständlich, wenn man immer zwischen den Accounts wechseln müsste wie im alten Outlook Express.
     
  5. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Oder du testest mal Thunderbird. Dort kann man auch mehrere Konten anlegen und einstellen ob man einen globalben Inbox-Ordner haben will (will ich nicht) oder dass jeder Account seine eigene Ordnerstruktur (Inbox, Sent, Junk, usw). Ich verwalte mit Thunderbird 4 POP3 Accounts. Funzt prächtig, kost nix, is Open-Source, hat Junk Filter und und und.....

    http://www.mozilla.org/products/thunderbird

    Gruss
    Saruter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2004
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @orgonaut

    was anderes hätte mich auch gewundert. Ich hätte es gerne das jeder Mailaccount seine eigene Inbox hat.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ähm, hat er doch musst nur anklicken. :confused:
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    aha und wo ?

    du meinst aber nicht zufällig das es dann mehrere Ordner unterhalb der Inbox gibt ? Ich meine schon zwei getrennte Bäume, Thunderbird bietet das z.B !
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei Thunderbird hast du komplett getrennte Bäume. Bei Mail ists so dass du einen Posteingang mit je einem Unterordner für die jeweilige Mailbox hast. Wenn du auf Postfächer klickst fährt seitlich ein Zusatz aus mit der Ordnerauswahl, hier auf eine Mailbox und du siehst nur mehr den Posteigang dieser Mailbox. Ich verwalte mit Mail ohne Probleme meine 7 Accounts. Am PC verwende ich Thunderbird.

    MfG, juniorclub.
     
  10. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    yepp...

    Vielen Dank erstmal an die community ... arbeite mich gerade bei >>Thunderbird<< ein ... it seems, it's the same ...as the Bat ...btw.: wenn jemand nebenbei einen PeZäh benutzt "The Bat" ist absolut genial!
    Mit dem importieren oder so werde ich mich später beschäftigen, aber bis jetzt ist's absolut ok!

    Vielen Dank!

    MagicVice ;)
     
Die Seite wird geladen...