A Cinema Displays im Preis!!???

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Also sorry das ich mich etwas aufregen muss bestimmt erging es nicht nur mir so sondern auch anderen.

Ein kleinbisschen treibt mich da schon die Wut wenn ich sehe wie billig die ACD geworden sind. Das 23 kostet jetzt so viel wie zu Anfang das 20 ACD.

Ich habe es mir noch für satte 2200 Euro gekauft und nun kostet es bei Cyberport nur noch 1429 Euro krass. Somit hab ich natürlich auch nen derben Werverlust!!

Also fals ich mir mal ein anderes kaufen möchte brauch ich meines garnicht mehr verkaufen den wer will da noch was bezahlen wenn es neu jetzt 1429 kostet!!??

Kann mir mal einer sagen wie man so derb mit den Preisen runter gehen kann? Ich meine das mal sachen billiger werden ok aber so derb im Preis gesenkt kann doch nicht sein.

Ich möchte erst recht nicht in dem seiner Haut stecken der kurz bevor diese Preissenkung statt fand sich das Ding noch für 1700 Euro gekauft hat.

Der muss doch ausrasten und sein Händler erschlagen??


Klärt mich mal auf fals Ihr mir da weiterhelfen könnt!


Gruß
Elportato
 
Tja, so ist das bei Computersachen. Was man heute kauft, gibt es morgen für die Hälfte.

Und was die Cinema Displays betrifft, der Hersteller des Panels hat die Preise gesenkt, Apple gibt das an den Kunden weiter.
 
vor allem großformatige tft-panels sind in letzter zeit stark im preis gefallen, da viele hersteller immer mehr kapazitäten freischaufeln (weniger crt und kleine tft, mehr große). mehr angebot > preise sinken
 
hi,

das weiss ich auch aber so ein extreme Senkung das versteh ich nicht!!
Das ist zu derb.

Da kann ich es voll verstehen wenn die Leute in den Stores amock laufen!!
 
klick ;)

Uli Stein trifft es sehr gut.
Gruss Snuggles:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Snuggles

so wird es wohl sein leider aber so ist es halt :)
 
Dell hat seinen 20" auch um 200 € gesenkt.
Die verwenden da das gleiche Display wie Apple. Die Preissenkung lief da fast synchron.

Das ist bei Computern halt leider so...
 
@Elportato: Ich hab auch noch 2200 Euro bezahlt! Über den Wertverlust bei Hardware darf man sich wirklich nicht aufregen, dafür ist auf dem Sektor alles zu kurzlebig. Ich sehs anders, ich nutze mein ACD halt schonüber ein halbes Jahr zufrieden. Gut das halbe Jahr hat 700 Euro gekostet, aber wenn ich das Bild und den Platz sehe ists mir wert gewesen. Wer sich die ACD bisher nicht leisten konnte, kann es jetzt und darf sich auch freuen. Wer es sich nicht leisten wollte, hat sich halt mit einem kleineren Display herumgequält. Du und ich eben nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die netten Worte, dann bin ich wenigstens nicht der einzigstge. Und so wie du es siehst sollte ich es auch sehen und recht hast du auch!!! :)
 
Ganz ehrlich, kauf dir demnächst eher Gold oder andere werte die beständig sind.;-)

Frag mal Käufer von LCD und Plasma Fernseher warum die in den letzten 6 Monaten nur noch die Hälfte kosten.

Gruß
Richard
 
Elportato schrieb:
Also sorry das ich mich etwas aufregen muss bestimmt erging es nicht nur mir so sondern auch anderen.

Ein kleinbisschen treibt mich da schon die Wut wenn ich sehe wie billig die ACD geworden sind. Das 23 kostet jetzt so viel wie zu Anfang das 20 ACD.

Ich habe es mir noch für satte 2200 Euro gekauft und nun kostet es bei Cyberport nur noch 1429 Euro krass. Somit hab ich natürlich auch nen derben Werverlust!!

Also fals ich mir mal ein anderes kaufen möchte brauch ich meines garnicht mehr verkaufen den wer will da noch was bezahlen wenn es neu jetzt 1429 kostet!!??

Kann mir mal einer sagen wie man so derb mit den Preisen runter gehen kann? Ich meine das mal sachen billiger werden ok aber so derb im Preis gesenkt kann doch nicht sein.

Ich möchte erst recht nicht in dem seiner Haut stecken der kurz bevor diese Preissenkung statt fand sich das Ding noch für 1700 Euro gekauft hat.

Der muss doch ausrasten und sein Händler erschlagen??


Klärt mich mal auf fals Ihr mir da weiterhelfen könnt!


Gruß
Elportato


ich kann deinen frust verstehen. so schnell dürfen die preise nicht sinken. du erleidest sogar einen heftigen wertverlust, für ein produkt, das eigentlich sehr wertstabil ist. ohne jetzt weiter salz auf deine wunden streuen zu wollen, aber bei mac@campus wird er wahrscheinlich schon für ab 1250€ zu haben sein. kann jemand mal genau nach schauen, wieviel sowohl der 20" als auch der 23" bei mac@campus kosten. ich habe mein passwort vergessen und hab keine lust einen neuen zu beantragen, da eine antwort mail bis zu 3 tage dauern kann. danke.
 
also, zur zeit bietet der günstigste online händler das 23" display für otto-normal-kunden für nur 1369€ an. wenn man berücksichtigt, dass mac@campus das display immer 100-150€ billiger anbot als der günstigste online-händler, bin ich mit meiner schätzung ziemlich nahe. trotzdem kann jemand mal sich bei mac@campus über die preise informieren.
 
Noch krasser verhält es sich bei dem 20" Display: mein erstes habe ich noch für ca. 1400 Euro gekauft, jetzt kostet es gerade einmal etwas mehr als die Hälfte. Zum damaligen Preis würde ich jetzt also gleich zwei erhalten… ;)
 
@hasso: Bei mac@campus kostet das 20" 679,- €, das 23" 1279,- €.

Gruß,

macmadrid
 
Ich habe gekauft:

23" im August 2004: 2250 Euro

20" im Dezember 2004: 1255 Euro (mac@campus)

Januar 2005 --> 1. Preissenkung 20" auf 855 Euro

20" im April 2004: 855 Euro (mac@campus)

April 2005 --> 2. Preissenkung auf 679 Euro

Schöne Shice, 2x kurz vor der Preissenkung gekauft...

Frank
 
macmadrid schrieb:
@hasso: Bei mac@campus kostet das 20" 679,- €, das 23" 1279,- €.

Gruß,

macmadrid


danke für die info.


das mit den preisen ist ja wahnsin. das 20" acd ist jetzt wirklich schon ein schnäppchen. wer sich den jetzt kauft, erleidet später einen sehr geringen wertverlust, vor allem dann, wenn es in spätestens 2 jahren nicht mehr produziert werden sollte und dann bei ebay horrende preise gezahlt werden, wie jetzt für den acryl cinema display. unglaublich der 20" acryl geht weit mehr über 500-650€ weg (habe eben gerade nachgeschaut). ich hol mir auf jedenfall einen, allerdings nur den 20" wegen dem besseren preisleistungsverhältnis. für 3" mehr bezahle ich nicht das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisverfall

dennoch:
alle die glauben, sie hätten zuviel bezahlt, haben es doch auch schon eher gehabt und genutzt als diejenigen, welche es erst jetzt kaufen............
 
Das kann man wohl sagen aber ich bin ja nicht der einzige @2ndreality dich hat es ja auch gut erwischt :)
 
hasso schrieb:
danke für die info.
das mit den preisen ist ja wahnsin. das 20" acd ist jetzt wirklich schon ein schnäppchen. wer sich den jetzt kauft, erleidet später einen sehr geringen wertverlust, vor allem dann, wenn es in spätestens 2 jahren nicht mehr produziert werden sollte und dann bei ebay horrende preise gezahlt werden,
Das ist sicher nicht so. Das Design wird etwa gleich bleiben, nur die Techik des Panels wird sich weiter verbessern.
Deshalb werden auch die Gebrauchtpreise sehr fallen. Ebenso die Neupreise.

hasso schrieb:
wie jetzt für den acryl cinema display. unglaublich der 20" acryl geht weit mehr über 500-650€ weg (habe eben gerade nachgeschaut). ich hol mir auf jedenfall einen, allerdings nur den 20" wegen dem besseren preisleistungsverhältnis. für 3" mehr bezahle ich nicht das doppelte.

Ich wollte eig. auch noch das Acryl-Teil. Ist echt extrem teuer derzeit, für 550,- ging das billigste weg, über 750!! wurden auch schon gezahlt.


Ich hab für 150,- eine fast neue 22" Mitsubishi-Röhre gekauft, bin erstmal ganz zufrieden und werde erst in 1, 2 Jahren ein TFT kaufen. Die Technik wird immer besser und die Preise fallen und dabei sehe ich gerne zu. (und noch ein wenig in die Röhre)
 
nikohh schrieb:
dennoch:
alle die glauben, sie hätten zuviel bezahlt, haben es doch auch schon eher gehabt und genutzt als diejenigen, welche es erst jetzt kaufen............


aber jetzt mal hand aufs herz ist der "erst-besitzer/benutzer-bonus" wirklich bis zu 1000€ wert gewesen?

dass die preise für computer-hardware schnell sinken, wissen wir alle, aber galt das nicht für auslaufmodelle? das acd display ist noch hoch aktuell. nach dieser theorie müssten die powermacs vom august 2004 jetzt auch mit den preisen um bis zu 80% gesunken sein, oder?

bitte vergleicht jetzt den acd jetzt nicht mit irgendwelchen plasma oder lcd fernseher vom mediamarkt. hierbei handelt es sich meistens um auslaufmodelle und demnach sind die preissenkungen hier nachvollziehbar.

wieso senkt apple die preise für die ipods nicht, die seit mehr als 3 jahren in sachen preis konstant sind?

fragen über fragen....

meine vermutung in sachen acd ist: bei erscheinen der displays wurden erstmals, diejenigen bedient, die vom wollen/haben-apple-virus befallen sind und daher bereit sind sehr hohe geldbeträge für solche hardware zu bezahlen. nach befriedigung dieser zielgruppe und schleppender verkaufszahlen? nahm apple die nächste zielgruppe ins visier, die auch apple fans sind, aber den der preis zu hoch war. nach befriedigung jener gruppe ist jetzt der mainstream markt dran - nämlich alle möglichen computer besitzer, da auch die mehrkosten zu einem dell display jetzt auch nur marginal sind und diese auch aufgrund des design usw. JETZT vollkommen berechtigt sind. eins muss man apple lassen, was marketing angeht sind sie anderen hoch überlegen. das können sie sich aber auch nur leisten, weil apple total in ist.

trotzdem apple rules.
 
Zurück
Oben Unten