_TS Dateien in Quicktime

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Liebes Forum,

ich versuche grade mit iMovie einen Film zu schneiden. Dazu möchte ich verschiedene Szenen aus verschiedenen DVDs zusammenfügen. Ich kann die DVDs problemlos im MacBook gucken, wenn ich sie aber "aufmache" sind da zwei Ordner: AUDIO_TS (der ist komischerweise leer..) und VIDEO_TS. In VIDEO_TS sind BUP, ISO und VOB Dateien. So kann ich das doch nicht in iMovie laden, oder? Wie konvertiere ich das ganze in ein Quicktime-Format o.ä.? ich habs mit ffmpegX versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Vielen Dank für Hilfe und Gruss!

Stella
 
AUDIO_TS ist immer leer, wenn es sich nicht um eine AUDIO-, sondern um eine Video-DVD handelt. (Man möge mir verzeihen und mich korrigieren, wenn ich mich irre.)

Für die Frage nach einem anderen Programm zum Konvertieren, habe ich Dir eine private Nachricht über das Forum geschickt.
 
ansonsten kannst du auch einfach die endung der video-dateien im video_ts ordner umbenennen in "mpg".
 
Super. Das probier ich aus, vielen Dank. Geht das auch mit AVI? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AVI und MPEG und wie sie alle heissen?

Gruss

Stella
 
mit avi wird das wohl nicht funktionieren.

hinter diesen namen stecken codecs, also einfach gesagt formate in denen eine video-datei codiert bzw. komprimiert ist.
(unkomprimierte video dateien wären viel zu gross um auf eine dvd zu passen oder gar online abrufbar zu sein.)
dvd-video-dateien sind in mpeg2 codiert, daher kannst du sie einfach umbenennen.

alle unklarheiten beseitigt ?
 
Hmmm... noch nicht ganz ehrlich gesagt.

Was ist dann AVI? Ist da die Qualität besser als bei MPEG und was ist der Unterschied zwischen MPEG2 und MPEG4?
 
es kommt bei allen codecs immer auf die eingestellten parameter an. man kann also nicht sagen, welcher codec zwangsläufig die bessere qualität liefert.

mpeg4 ist vorallem für den online bereich vorgesehen, komprimiert also deutlich stärker - allerdings auch bei starkem qualitätsverlust.
 
Verstehe. Danke für den Nachhilfeunterricht!
 
Zurück
Oben Unten