._DS.Store & Co. auf Windoof

K

klasinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
beim Kopien von Mac auf Win oder Linux kopiert ja OS X immer die Dateien ._DS.Store und zu jeder Datei noch eine Datei mit dem Präfix "._" (bsw. Hallo.pdf gibts gratis ._Hallo.pdf) rüber. Umgehen lässt sich dies ja durch den Einsatz von DAVE. Gibt es noch ein anders Tool für gratis, welches dafür sorgt, das die entsprechenden Daten nicht so auf den anderen Systen landen?

Danke, Klaas
 
Hallo,

hat keiner ne Antwort zum Thema? Irgend eine Freeware? Irgend ein Script? Irgendwas???

Es wäre echt duft wenn irgendwer irgendwas wüsste!

klasinger
 
Eine Möglichkeit wäre "CleanUp smb mess", ein Script das alle "._" - Dateien entfernt.

Eine andere Möglichkeit wäre gleich in der SMB-Config das erstellen dieser Files zu unterbinden, nur weiss ich nicht wo :(
 
Zurück
Oben Unten