9er classicumgebung

C

cmguitars

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich hab mir grad einen IMac Duo Core gekauft. Mitgeliefert wurde das 10.4.4 er system.Da ich in Sachen Computer eher ein konservativer Ausprobierer bin, tue ich mir schwer , ganz auf das 9er system zu erzichten. Auf meinem , erst kürzlich abgerauchten G4 PowerBook lief nach Installation die Classic Ebene direkt mit. Wie bekomme ich meine geliebte und gewohnte 9er Ebene nachinstallliert, ohne mein gerade konfiguriertes System zu gefährden?
Vielen Dank
JoVo :confused:
 
Hallo!
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auf einem "Intel", glaube ich, läuft kein Classic mehr.
Gruss
der eMac_man
 
Man muss sich auch mal von Geliebtem und Gewohntem Trennen…

Nein, geht nicht.
 
Auf den Intel-Rechnern von Apple kann man keine Classic-Umgebung mehr nutzen!

Da hast Du leider Pech gehabt. Aber ich denke, dass es für eigentlich alles einen passenden Ersatz für OS X gibt.
 
Hallo Leute, vielen herzlichen dank für eure schnellen antworten. selbst mir ist es mittlerweile klar, dass man sich nicht immer gegen den fortschritt stellen kann ;) , dann muss ich wohl bei den 9er programmen nach ersatz forschen oder sie aus meinem computerleben streichen.
nochmals vielen dank
jovo
 
Probiers doch mal unter dem genannten Link...

Oder such selbst nach "Sheepshaver". Damit läuft OS9 auf den
Intel-Macs.

Und dann schreib und deine Erfahrungen. Bin schon gespannt.
 
cmguitars schrieb:
Hallo Leute, vielen herzlichen dank für eure schnellen antworten. selbst mir ist es mittlerweile klar, dass man sich nicht immer gegen den fortschritt stellen kann ;) , dann muss ich wohl bei den 9er programmen nach ersatz forschen oder sie aus meinem computerleben streichen.
nochmals vielen dank
jovo
Sag uns doch bitte, was Du noch so unter Classic verwendet hast. Vielleicht können wir Dir Ersatz verschaffen?
 
Zurück
Oben Unten