99 % Ladezustand Mac Book Pro

Carper62

Carper62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Nachdem ich ein anderes Problem mit meinem Mac hatte wurde mir geraten das Combi Update darüberzuspielen jetzt ladet er nur bis 99 % und die Ladeanzeige am Stecker bleibt Orange ....
Was ist den da daneben gegangen , kennt jemand das Problem

Lg Didi
 
Das ist normal, der Akku wird nie bis 100% geladen um einer Überladung vorzubeugen
 
Aha... meiner geht bis 100% und die Lampe wird grün ;)
Überladung gibts schon Ewigkeiten nicht mehr bei modernen Ladegräten.
 
bis 99 % und die Ladeanzeige am Stecker bleibt Orange ....

Das ist aber nicht normal ! lass den aku mal gegen leer laufen und lade nochmal.... mehr fällt mir dazu im moment leider nicht ein
 
Das ist doch nicht normal...
Der MacSafe-Stecker schaltet doch auf die grüne LED um, sobald das MacBook aufgeladen ist.
Außerdem müsste das Batterie-Symbol oben in der Finder-Liste 100% anzeigen.

Vielleicht probierst Du ein PRAM-Reset?

MacBook ausschalten, dann gleich mit dem Einschalten die Tasten ALT + CMD + P +R gedrückt halten, bis Du den 2. Apple-Gong hörst, und dann lässt Du die Tasten los, damit das MacBook normal bootet.

Wenn das nicht hilft würde ich noch probieren, das MacBook im sicheren Modus zu booten (SHIFT-Taste beim Einschalten gedrückt halten).

Und dann vielleicht noch einmal Akku komplett aufladen, komplett entladen und wieder aufladen.

Viel Glück!
 
Oder wenn Du nicht im Sekundentakt darauf gewartet hast, dann gib dem Akku ein wenig Zeit, manchmal dauert es ein wenig länger um von 99% auf 100% zu kommen.
 
SMC reset machen (der is zuständig bei fehlfunktionen der elektronik), danach netzteil abmachen, Mac unter 95% ladung kommen lassen , dann wieder dranmachen und gucken, ob er jetzt bis 100% läd u. die lampe grün wird.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, dirkt!

Hier eine kleine Anleitung:

Hinweis: Zu den Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst herausnehmen dürfen, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).

1. Schalten Sie den Computer aus.
2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter. (--> Also SHIFT + CTRL + ALT + EIN/Aus-Taste)
4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Hmm ich sag nichts mehr, manche sagen es ist normal das er nur bis 99% lädt und manche sagen es ist nicht normal :)
 
Na, die Leuchtdiode am MagSafe-Stecker muss doch grün werden (signalisiert, dass der Akku komplett geladen ist).
Dann is auch alles ok...
Bei Carper62 bleibt die Leuchtdiode orange - und das bedeutet, dass er ja angeblich lädt.
 
Wir könnten daraus ja eine Umfrage machen. ;)
 
bis 99% kann schon sein allerdings wird die leuchte am ladestecker grün und bleibt nicht auf orange
 
Ich denke, mit einem PRAM-Reset sollte alles wieder funktionieren - spätestens nach einem SMC-Reset.

Einfach mal beides ausprobieren und Geduld haben.
 
Danke allen mal für die Tips , ich werde das der Reihe durch mal testen
lg
 
Zurück
Oben Unten