9800er Kühlung im MDD

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von digger123, 10.03.2006.

  1. digger123

    digger123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hi Leute,

    ich habe einen MDD 2x 867 mit 4x 512 MB Ram, 1x 250 GB, 2x 200 GB und 1x 80 GB Platten.

    Gestern habe ich ihm eine 9800er (geflashte PC mit Original Kühlung) spendiert. Lief alles Tadellos bis OS X einfror. Ich den Mac geöffnet und die Graka war knacke heiß. So heiß das es schon verdammt schmerzhaft war. Dann habe ich ihm in leicht geöffneten Zustand laufen lassen, so das die CPUs noch gekühlt wurden und die Graka Frischluft von außen bekam. Da lief Sie stabil und die Graka wurde nur Handwarm. Jetzt meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit einer 9800er im MDD. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich jetzt tun?? :o

    Danke und Gruß Digger
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. digger123

    digger123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    hi masta k,

    wie soll ich den reinbekommen?
    du hast ja auch so einen. ram im weg und die optischen laufwerke?!

    gruss sven
     
  4. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Tue Dir den Zalman 700Cu rein, geht zwar ein PCI Steckplatz Flöten, aber der Kühlt hammermäßig, der ist auch auf meiner 9800Pro in meinem G4 AGP drin!

    Bei PC's verbaue ich auch nur den Zalman, ob auf Gef.6 6600/6800, od. ATi's, es gibt kaum einen besseren Kühler! ;)

    *edit*..ach du jeh, ich sehe gerade, das beim MDD der GraKa-Kühler zu den RAM bänken ausgerichtet ist, aber das sollte eigentlich mit dem Zalman passen!



    Der Sisko
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
  6. digger123

    digger123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    danke leute,

    also nur zalman, alles andere ist nix. brauche 2 opt. laufwerke.
    und will nicht an meinem desktop rumschnitzen.#

    gruss digger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen