9600'er und osx wie klappt das????

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hab hier eine 9600'er:

ppc9600'er
g4/450 / 1m sonnet cresendo pci karte
eine 4'er ibm scsi
und eine andere 4'er platte scsi
eine 3dfx voodoo 3grafikkarte
und 384mb speicher
das cdrom ist ein orginal 12x


wie bekomme ich auf den rechner osx drauf hab´s mit xpostfacto schon probiert das klappt aber nicht so wie es solltebleibt beim booten von der osx cd einfach hängen

danke schonmal im vorraus:confused:
 
du brauchst eine spezielle software von sonnet damit du os x installieren kannst. xpostfacto reicht da nicht aus.
 
was ist das den für eine kann ich die einfach so runterladen oder wollen die dafür kohle:confused:
 
das xpostfacto ist für lau, nur der support kostet halt...
 
die software von sonnet kostet was.
 
die sonnet software hab ich schon öfters bei ebay gesehen is eventuell günstiger

is das nur bei sonnet karten so ? oder brauche ich das für meine met@box G3 auch?

@pommesgt

die voodoo 3 wird von osx nicht unterstützt
(oder hab ich da was verpasst)


mfg
chris
 
so´n scheiss also die software und eien neue grafikkarte also auch noch...:mad:
 
ich kann sehr die radeon 7000 empfehlen! ich hab die auch und sie laeuft einwandfrei!!
 
ok bei iener 700radeon bin schon bei ebay am mitbieten...:)
 
Original geschrieben von pommesgt
ok bei iener 700radeon bin schon bei ebay am mitbieten...:)
 


pass aber auf, dass es auch eine mac edition ist!!
 
klar ist es!!!:D

das ist mir schon klar gewesen weil wenn das ja für windosen ist klapp das ja schlecht:p

danke euch
 
es ist egal ob es die pc oder die mac-version ist

hauptsache ne 7000 PCI

die bei ebay angebotenen radeons von saphire sind ehemalige pc versionen

das macbios kannst du dir ausm netz saugen und die karte dan selber flashen

(hab ich mal mit ner matrox millenium gemacht )


hab mich bei sonnet umgesehen die wollen ca 30 $ dafür
die bei ebay waren meiner meinung nach sofortkauf 10 euro

da lohnt es sich ab und zu mal bei ebay vorbei zu schauen

mfg
chris
 
Original geschrieben von pommesgt
xpostfacto schon probiert das klappt aber nicht so wie es solltebleibt beim booten von der osx cd einfach hängen
 

Du hast hoffentlich ein Apple Original CDRom ? Ich hatte einen 9500er mit ner G4/700 aufgerüstet. Das Hauptproblem war aber der CUDA Reset, danach ging bei mir von CD auch nix mehr, denn der Mac sucht dann erstmal seine Hardware neu zusammen und wenn er das CD-Laufwerk nicht erkennt dann Pech gehabt. Im Übrigen kannst Du dann das kostenlose X-TuneUp von Sonnet zusammen mit Postfacto verwenden. Achja, Grafikkarte bei den 9500/9600er Modellen immer in den obersten PCI Slot , weil das CPU Upgrade den ohnehin zu schwach ausgelegten PCI Bus belastet und die unteren Slots dann für ne Graka zu wenig Strom übrig haben.

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten