9600/300 und Opti USB controller :(

M

macomania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
hi,

leider erkennt die liebe alte tante 9600 nur das irgendeine
neue karte im pci slot steckt, es wird kein gerät erkannt!
wo bekommt man den treiber für opti firelink 82c861 ???

gruß und dank

klemens


ääähm ach ja : 9.1 als system ist vielleicht noch zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich meine Usb-Karte in die 9500 gesteckt hatte wurde sie auch nur als PCI-Karte gefunden.
Stecke ich aber die maus oder eine USB-Festplatte an wird dieses Gerät tadellos eingebunden. Das gleiche hab ich bei der Firewirekarte. nach namen nicht erkannt aber Geräte wie Platten usw. laufen tadellos.
Betriebssystem Os9.1 und 10.2.8

P.s. Ich glaube bei Os9 hatte ich am Anfang mal nach USB bei Apple direkt gesucht.
 
lösung gefunden

wie hübsch, jetzt funzt es!

die lösung:

der USB Card Support 1.41 mußte nachinstalliert werden,
sofort war eitel sonnenschein!!

gruß

klemens
 
Opti Firelink

Hi macomania!

Freue mich gerade über deinen Eintrag!
Habe vor ein paar Tagen genau die Opti Firelink 82C861 geschenkt bekommen und habe vor, die in einen meiner alten Macs einzubauen. Wahrscheinich der alte G3 Desktop 233.
Also einfach nur USB Card Support 1.41 nachinstallieren und feddisch?

Ich probier das mal....

Auf jeden Fall besten Dank für den Tipp!
 
Re: Opti Firelink

Original geschrieben von mevogedan
Hi macomania!

Freue mich gerade über deinen Eintrag!
Habe vor ein paar Tagen genau die Opti Firelink 82C861 geschenkt ................


Wuerd mich freun wenn Du das ergebniss Mitteilst
Gruß maz
 
Opti Firelink

Hi maz!

Funkt genau so, wie beschrieben! Nun ist mein guter alter Mac ein USB-Mac! ;-)

Downloaden kannst Du den USB-Card Support 1.4.1 z.B: hier:

Gruß und viel Erfolg!

mevogedan
 
Zurück
Oben Unten