9.x OS installieren auf iMac mit 10.4.3

Noch eine kurze Anschlussfrage: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann ich auf meinen PowerMac G4, auf dem z.Zt. noch 9.2.2 läuft, Tiger drauf installieren (oder daneben), und habe dann am Ende zwei bootbare Systeme?
 
teecee schrieb:
Noch eine kurze Anschlussfrage: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann ich auf meinen PowerMac G4, auf dem z.Zt. noch 9.2.2 läuft, Tiger drauf installieren (oder daneben), und habe dann am Ende zwei bootbare Systeme?
Yup :)


(Edith meint noch, vorher ein Backup kann nie schaden ;) )
 
Also nicht auf aktualisieren gehen? Oder doch?
 
teecee schrieb:
Also nicht auf aktualisieren gehen? Oder doch?


...wie meinst du das? Wenn du bisher nur OS 9 auf dem Rechner hast, wird dir aktualisieren erst gar nicht vorgeschlagen.

Gruß Th.
 
teecee schrieb:
Also nicht auf aktualisieren gehen? Oder doch?
ääh, weiss jetzt nicht genau was da steht...
Einfach installieren ohne vorher Platte zu löschen.

Und zur Not hast Du ja ein Backup vom 9.2.2 Zeugs, gell ;)
 
Alles klar. Dachte, dass auch nach aktualisieren gefragt wird. Hatte die CD noch nicht drin....

Wenns dann drauf ist in Tiger 9.2.2 als Classic-Umgebung wählen? Und wenn ich von 9.2.2 starten will einfach den Systemordner im Startvolume wechseln?
 
wenn du dann in Tiger arbeitest und ein 9er Prog Doppelklicks, startet Classic, wenn du in 9 arbeiten willst einfach beim Starten die AltTaste gedrückt halten, dann kannst du das Startsystem auswählen, gibt auch noch andere Tastenkombis, aber so gehts ich denke am einfachsten, denn Alt ist die WahlTaste.
 
teecee schrieb:
Wenns dann drauf ist in Tiger 9.2.2 als Classic-Umgebung wählen? Und wenn ich von 9.2.2 starten will einfach den Systemordner im Startvolume wechseln?
Genau :)

oder auch so wie von bernie313 beschrieben ;)
 
..in den meisten Fällen wirst du OS 9 gar nicht mehr booten müssen, weil die entsprechenden Programme die Classic-Umgebung unter OS X automatisch öffnen.
 
edit: gelöscht, da falscher Thread
 
Zurück
Oben Unten