9 Std. Akkulaufzeit beim ipod video ists normal???

Diskutiere mit über: 9 Std. Akkulaufzeit beim ipod video ists normal??? im iPod Forum

  1. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hab mir vor kurzem einen ipod geholt nur bin hinsichtlich der Akkulaufzeit noch nicht so wirklich zufrieden. Die von Apple angebene Akkulaufzeit von 18 Std. erscheint mir sehr unrealistisch. Bei mir hält er gerade mal 9 und das bei mittelmäßiger Lautstärke, ohne Videos, Fotos.

    Wollt mal wissen wies bei euch aussieht.

    Gruß vom Chris
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Das ist bei mir auch so. Die offizielle Laufzeit der Akkus wird anscheinend immer viel zu hoch angegeben. :rolleyes:

    btw: Die Lautstärke beeinflusst meines Wissens nicht den Verbrauch.
     
  3. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.05.2006
    Die beim "kleinen" (30GB) iPod angebene Akkulaufzeit ist meines Wissens nach 14h.
    Mein "kleiner" iPod dürte auch so etwa 9-10h laufen (EQ aus, Beleuchtung aus, Tastenspere).
     
  4. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.05.2006
    bei Apple steht 14h Akkulaufzeit für den 30GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  5. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Aso okay dann liegts ja noch voll im Rahmen. Hab mich Anfangs nur ziemlich gewundert. Meinste echt das die Lautstärke nix mit dem Vebrauch zu tun hat? Han ja auch den Begrenzer raus nur auf voller Lautstärke kann man eh nix hören. Viel zu krass.
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Shuffle kostet
    EQ kostet
    Playlisten kosten auch

    sobald Plattenzugriffe häufig auftauchen sinkt die Laufzeit
     
  7. Karijini

    Karijini Gast

    Ich kenne mich mit Elektrotechnik nicht aus, aber ich glaube, dass bei der Lautstärke nur ein Widerstand geregelt wird.
     
  8. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.07.2005
    wenn alle deine dateien aac mit 128kb/s sind hält der akku länger desto mehr unterschiede bzw höhere kb zahl kann sich der verbrauch vergrößern oder wenn man oft lieder wechselt oder so...mein ipod hält auch so 9-10 stunden hab den 30gb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche