9 Std. Akkulaufzeit beim ipod video ists normal???

Jhonny Jumper

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hab mir vor kurzem einen ipod geholt nur bin hinsichtlich der Akkulaufzeit noch nicht so wirklich zufrieden. Die von Apple angebene Akkulaufzeit von 18 Std. erscheint mir sehr unrealistisch. Bei mir hält er gerade mal 9 und das bei mittelmäßiger Lautstärke, ohne Videos, Fotos.

Wollt mal wissen wies bei euch aussieht.

Gruß vom Chris
 
Das ist bei mir auch so. Die offizielle Laufzeit der Akkus wird anscheinend immer viel zu hoch angegeben. :rolleyes:

btw: Die Lautstärke beeinflusst meines Wissens nicht den Verbrauch.
 
Die beim "kleinen" (30GB) iPod angebene Akkulaufzeit ist meines Wissens nach 14h.
Mein "kleiner" iPod dürte auch so etwa 9-10h laufen (EQ aus, Beleuchtung aus, Tastenspere).
 
bei Apple steht 14h Akkulaufzeit für den 30GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso okay dann liegts ja noch voll im Rahmen. Hab mich Anfangs nur ziemlich gewundert. Meinste echt das die Lautstärke nix mit dem Vebrauch zu tun hat? Han ja auch den Begrenzer raus nur auf voller Lautstärke kann man eh nix hören. Viel zu krass.
 
Shuffle kostet
EQ kostet
Playlisten kosten auch

sobald Plattenzugriffe häufig auftauchen sinkt die Laufzeit
 
Ich kenne mich mit Elektrotechnik nicht aus, aber ich glaube, dass bei der Lautstärke nur ein Widerstand geregelt wird.
 
wenn alle deine dateien aac mit 128kb/s sind hält der akku länger desto mehr unterschiede bzw höhere kb zahl kann sich der verbrauch vergrößern oder wenn man oft lieder wechselt oder so...mein ipod hält auch so 9-10 stunden hab den 30gb
 
Zurück
Oben Unten