9 Monate...

Diskutiere mit über: 9 Monate... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. boernis

    boernis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2004
    ...hat es annähernd gedauert, bis ich nun endlich vor meinem Schätzchen sitze.

    Hallo erstmal!

    Tja, mein erster Post und den wollte ich nutzen, um Euch meine kleine Switcherstory zu erzählen:

    Alles begann bei meiner Oma Weihnachten '03: Hatte mir gerade mein erstes Notebook gegönnt, weil ich mich unbedingt von meiner Desktopkiste trennen wollte und fürs Hauptstudium sowieso eine portable Lösung benötige.

    Also, Omi besucht mit meinem Toshi S1 unterm Arm und Bilder gezeigt von Haus, Auto, Boot und Frau ;-)
    Wie zur Weihnachtszeit üblich, kam auch meine Cousine (Grafikdesignerin - man ahnt, was kommt..) vorbei und zwar auch mit Bilderchen von ihrer neuen Wohnung, da frisch umgezogen.
    Die Gute greift in eine abgewrackte Tasche und holt ein extrem flaches Neoprenpaketchen heraus, stellt es auf Omis Küchentisch, öffnet den Doppelreißverschluß und es blitzt das geilste Stück Alu heraus, das ich bis dahin gesehen hatte: Ein 15" PB.

    Der Spaß fing allerdings erst an, als sie da gute Stück angeworfen hatte und es in direktem Vergleich neben meinem Toshi auf dem Tisch stand:
    Wiesmann neben Nissan bringt es wohl am ehesten auf den Punkt.

    Auf die signifikanten Unterschiede wie Lautstärke, Maße, TFT und natürlich die OPTIK will ich hier gar nicht eingehen, dürften Euch ja hinlänglich bekannt sein - kurzum: Mein erster Mac-Kontakt und ich war hoffnungslos angefixt !

    Eine leichte Schockwirkung stellte sich jedoch ein, nachdem mir meine Cousine den Preis für das Schmuckstück verraten hat: "Da war de Käs erstemol gegesse"!

    Habe das Thema Mac dann aus meinem Leben verdrängt und mich wieder über meinen Toshi gefreut, wenn auch ein Stückchen weniger, als vor dem Besuch bei meiner Oma.

    - zeitsprung -

    Juni 2004, ich sitze an meinem Schreibtisch und stecke mitten im Lernstreß oder besser gesagt, kurz davor. Kennt vielleicht der ein oder andere von Euch: Jedesmal wenn wieder eine reine Lernphase bevor steht, wird die Wohnung geputzt, wie sonst das ganze Jahr nicht und es fallen einem tausend Sachen ein, die unbedingt noch zu erledigen sind.
    Wie ich mich so vorm Lernen drücke und stundenlang im Netz rumsurfe, fällt mir wieder das PB ein und ich fange an, mir mehr und mehr Infos zum Thema Apple und Mac zu ziehen. Das lief bis zu einem bestimmten Punkt komplett ohne eine Kaufabsicht, sondern aus reinem Interesse an der Materie. Früher oder später mußte ich natürlich auf diese Community stoßen - da wars auch schon passiert. Das tagelange Stöbern in den Foren hat mich mehr und mehr in die Richtung getrieben meinen Toshi zu verkaufen (tatsächlich einen Dappes gefunden, der mir nach 7 Monaten Nutzung NP -70 Euronen gezahlt hat :) ) und mir einen Mac anzuschaffen.

    Direkt nach meinen Klausuren ab zum Obsthändler meines Vertrauens und PB bestellt - nach 3 Tagen abgeholt und mit Schmerzen in den Backen vom Dauergrinsen davor gesessen. pepp

    Habe meine Semesterferien vor meinem geistigen Auge schon verplant gesehen, als ich bemerkte, dass das Gehäuse nicht wirklich plan auf meinem Schreibtisch steht.
    Nach fünf Tagen habe ich mich dazu durchgerungen das Spätzchen wieder zurückzubringen und mir einen AT bestellt, sollte wieder nur wenige Tage dauern - da hatte noch keiner mit der Produktionsauslastung durch den Imac gerechnet...

    Fast die kompletten Semesterferien nur gearbeitet - und zwar ohne PB, das zu Hause auf mich wartet :(

    Letzte Woche, als ich gerade anfangen will, mich leidenschaftlich durch mein Vertriebsmanagement und VWL Unterlagen zu wühlen (darf in drei Wochen die beiden Klausuren nachschreiben) klingelt das Telefon und ich erhalte die frohe Botschaft, dass mein AT PB da ist!
    Hingerast, abgeholt, genauestens untersucht --> P E R F E K T Ich liebe es!

    Nun das alte Problem in neuem Gewand: Müßte eigentlich lernen und zwar nicht zu wenig und jetzt steht mir hier das lecker Stück Technik vor der Nase und grinst mich die ganze Zeit an - Sch*** Timing - aber Hauptsache endlich da.

    Ich bringe es aber auch einfach nicht übers Herz, es aus meinem Blickfeld zu schaffen - viel zu schön.

    So, das wars dann erst mal, hoffe Ihr habt noch ein Plätzchen frei bei Euch :)


    P.S. Sorry für den langen Einstieg, aber die Tastatur ist einfach zu geil ;-)
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    coole story ! erstmal herzlich willkommen und weiterhin vielspaß mit deinem mac und hier in der community ;)
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Schon vergeben! Welcome and have a nice feeling... :D Ich Sag Dir jetzt, was noch fehlt: iPod und Airport-Express... Das macht dann richtig Laune!!! :D
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    ist ja knuffig :love: ich kenne das :) ...
     
  5. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hallo boernis,

    wirklich sehr nette Geschichte. Du wirst, sehen, hier bist Du perfekt aufgehoben.
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei macuser und natürlich mit Deinem neuen Pb.

    Entspanntes Wochenende noch,

    Björn.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Sehr nette Story. Nur du darfst nun nicht vergessen: LERNEN ist angesagt!
    Ging mir zeitweise genauso. Habe meinen Mac bekommen und habe mir fest
    vorgenommen, die Schule nicht zu vernachlaessigen. Hat auch vorerst geklappt
    nur leider hat mich der MAC-Wahn frueher oder spaeter doch gepackt und ich
    bin in ein paar Faechern um ein halbes Noetchen abgerutscht :) Naja wat solls,
    dieses Jahr wird wieder angepackt :p. Trotzdem ist es garnicht so einfach mit
    einem MAC in der Naehe :)
     
  7. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    so apple rechner sind schon was besonderes.
    Irgendwie muss man wsich ja vom Mainstream abheben.
     
  8. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ein herzliches Willkomen auch von mir und viel Spaß im Forum.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Willkommen im Forum!

    Super Geschichte ;)

    P.S.: Wann bekommt deine Oma einen Mac? :D
     
  10. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    9 Monate.....

    Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation.
    Hast Du es denn selbst ausgetragen, oder hattest Du eine LeihOma?
    Gestern habe ich mich auch wieder über die schnelle Ladezeit bei meinem Snow erfreut, während mein Besucher sein artfremdes Notebook angeworfen hat, habe ich schon irrsinnig viele Fotos von seiner Kamera geladen, und auch schon ausgedruckt, derweil er noch nach der Software CD suchte, die ich ja gar nicht brauchte.
    Dir weiterhin noch viel Spass mit dem Schatz
    Gruß mymacs pepp cumber banana carro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monate Forum Datum
Applecare rückwirkend über 12 Monate nach Kaufdatum Mac Einsteiger und Umsteiger 05.03.2009
...das neue OS 2 Monate nach dem Kauf vollständig erstattet... Mac Einsteiger und Umsteiger 23.11.2006
5 Monate Umstieg - ohne Euphorie Mac Einsteiger und Umsteiger 25.06.2006
Bringt's die Garantieerweiterung beim ibook auf 36 monate? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.07.2005
2 Monate - immer noch Fragen... Mac Einsteiger und Umsteiger 17.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche