9 Jahre altes MacBook Pro 17 Zoll und MacOs X

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
hab am WE mein altes MacBook entstaubt und würde das gerne verkaufen, weiß aber gerade nicht mehr wo die Original CD hin ist. Ich würde das Teil gerne komplett löschen und das OS neu aufsetzen, damit man darauf kein Daten mehr von mir findet.
Jetzt meine Frage, da man ja leider nicht das neuste OS drauf spielen kann, weil die Hardware "zu alt" ist, kann man sich irgendwo (natürlich kostenpflichtig und nicht über irgendwas illegales) das noch-kompatible-OS für mein MacBook Pro runterladen ?
Danke im Voraus
Gruss ohneschuhe
 
Das wird mit erhöhter Wahrscheinlichkeit OS x 10.5 sein und nein, das kannst Du nicht herunterladen. (quitGlaskugel)
 
bestell dir 10.6 für 18€ bei apple …
 
Joah werde wohl doch noch mal die Wohnung nach der Install-CD durchsuchen, aber in letzter Instanz hol ich mir die 10.6 Version von Apple. Das ist wirklich die letzte Version, die noch unterstützt wird?
 
Um welchen Rechner handelt es sich denn?

Wenn er neun Jahre ist, ist es kein MacBook Pro, die gab es erst 2006. Ist es ein Early 2006, laeuft max. SL. Handelt es sich um ein Late 2006 geht auch Lion. Das muesstest du dir dann auf einem Stick besorgen, was viele mehr kostet als SL.
 
Hey,
erstmal Danke für die Antworten. Hab wohl 10.4.8, ich hab unten im Keller die Installations CDs gefunden.
VG ohneschuhe
 
Das hast du wohl ein MBP 17" rev B. Das geht bis Lion.
 
Zurück
Oben Unten