9.2. auf OS X 10.3.2. installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fxblibero, 29.01.2006.

  1. fxblibero

    fxblibero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Bei der Installation von OS X 10.3.2. habe ich alles gelöscht. Jetzt würde ich gerne meine alten Peripheriegeräte, die unter OS 9 gelaufen sind, wieder betreiben, also 9.2. wieder installieren. Aber wenn ich von der 9.2. CD starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Weiß jemand Rat?
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hallo,

    ich bin kein Mac-Guru,aber es müßte beim Formatieren der Festplatte
    im Festplattendienstprogramm ein Häkchen angekreuzt werden, dass
    Informationen, damit OS 9 erkannt werden kann, auf die Festplatte geschrieben werden.
    Es kann sein, wenn Du einen neueres Modell hast, dass das nicht mehr unterstützt wird.
    Vielleicht kann Dir in dem FALLE jemand helfen, das zu umgehen.

    Ansonsten wäre es am besten, wenn Du eine Partition für OS 9 erstellst.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Um bei einem Mac der unter OS 9 starten kann dies auch machen zu können müssen bei der Installation von OS X die OS 9 Treiber mit installiert werden.
    Was für eine OS 9 CD hast du denn ist es eine neutrale oder die welche zu dem Mac gehört die eines anderen könnte nicht gehen.

    Wenn er nur nicht starten mag könntest du auch mal versuchen das PRAM zu löschen.
     
  4. fxblibero

    fxblibero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Danke Euch, werde ich alles mal probieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen