9.2.2 booten unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Z-Kin, 01.08.2003.

1. Z-Kin

Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

Ich kann auf meinem eMac beim Rechnerstart nicht 9.2.2 zum booten wählen. Es wird nur OS X angezeigt, obwohl 9.2.2 natürlich installiert ist. Mache ich da was falsch? :confused:

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

9.2.2 muß auf einer eigenen Partition installiert sein. Dann beim Starten alt gedrückt halten, dann kannst Du wählen. Wenn beides auf derselben Partition installiert ist funktioniert das nicht.

3. Z-Kin

Aha, wieder was gelernt. Liegen leider beide auf einer Partition. Will auch nur wegen des Scanners unter 9.2.2 booten, weil der nicht richtig in der Classic-Umgebung funktioniert. :(

4. wulfholz

wulfholz MacUser Mitglied

TFT-iMac mit 2 Partitionen: 9.2.2 sowie 9.2.2 + 10.2.4: Keine Probs bei der Systemauswahl innerhalb der zweiten Partition. Für mich gilt:....und es funktioniert doch. Nur warum - kann ich nicht sagen. Vielleicht handelt es sich bei dir um ein neueres OSX ab etwa Frühjahr 2003, bei dem der Bootvorgang - von Apple gewollt - nicht mehr möglich ist (hab ich mal gelesen).

5. macnek

macnek MacUser Mitglied

hi,

du kannst auch noch zu startvol. und dort die 9.2.2 auswaehlen und neustart. dann startet er wie frueher von 9.
    danach natuerlich wieder wechseln, wenn von X gestartet werden soll.

6. macnek

macnek MacUser Mitglied

zusatz, alles mit nur einer partition.

bye

7. Z-Kin

Ja, ich kann von 9.2.2 booten wenn ich das Startlaufwerk auswähle und neu starte. Ich würde das aber hin und wieder gerne schon beim Bootvorgang tun, aber das funktioniert leider nicht. Und ne Neuinstallation mit zweiter Partition ist mir die Sache nicht wert. Mein OS ist wohl von März 2003 (10.2.4), habe aber auf 10.2.6 'upgedatet'. Das Problem mit dem Scanner habe ich gelöst durch Installation von PS 7.0.1 Jetzt funzt es bestens unter OS X! Schönen Dank für die Tipps jedenfalls. :)

8. Das hängt nicht an der Software, sondern an der Hardware. Die Macs, die nach dem 1.1.2003 neu vorgestellt wurden, können kein Mac OS 9 starten.

9. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo Z-Kin,

Du kannst mal versuchen Mac OS 9.2.2 als Startvolume eingestellt zu lassen und wenn Du in OS X booten willst, hälst Du nach dem Gong die x-Taste.

Wenn Du OS 9.2.2 willst startest Du normal.

Sollte so gehen...

Gruß Andi

10. Aurich02

Aurich02 MacUser Mitglied

hmm. Das Thema ist vielleicht schon alt.

Aber ich hab ebenfalls auf der einen Platte OS 10.3.9 und auf anderen 9.2.2

Standarmäßig wird 9.2 geladen. Aber wenn ich neustarte und X, Alt, Shift o.Ä. gedrückt halte wird trotzdem OS 9 gestartet

Ich habe unter OS 9 keine Möglichkeit als Startvolume die Platte mit OS X auszuwählen.

Wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen