8x Schlüsselbund PW-Eingabe beim Starten

T

Trierer71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben seit ein paar Tagen unseren neuen iMac 21" (Ende 2013) mit 10.10.5 Yosemite mit 256 Flash Speicher. Meine Frau und ich haben uns jeweils getrennt angemeldet, damit jeder den Mac für sich einrichten kann. Dieser läuft auch rasend flott und gut, allerdings kommt, nachdem ich mich angemeldet habe (mit meiner icloud-ID), auf dem Desktop eine Meldung vom "Schlüsselbund Lokale Objekte", dass dort ein Passwort eingegeben muss. Und das nach jedem Neustart, es sind ganze 8(!) PW für:

talagent, / Messages Agent, / Call History Plugin Helper, / Calender Agent, / Cloudd, com.apple.icloudHelper.xpc, / accountsd, / cloudpaird.

Das Problem besteht auch nach dem 4. Starten weiterhin, immer wieder 8x Mal das PW eingeben, nervig...

Das PW, was zum Weiterkommen angenommen wurde, war nicht mein iCloud-PW!

Wo kommen diese Programme her, was wollen die von mir und wie stelle ich diese PW-Abfrage nach dem regulären Anmelden ab?? Soweit ich es gelesen habe, ensteht dieses Problem, wenn das PW für die iCloud mal geändert wurde und dieses sich mit dem Anmelde-PW für den Mac unterscheidet. Das ist bei mir tatsächlich der Fall, da ich nach Vergessen das iCloud PW ändern musste. Soweit, so gut. Bloß rückgängig kann ich das PW nicht mehr machen, dieses darf in den letzten Monaten nicht schon mal verwendet worden sein...

Wir nutzen den Mac nur privat und auch nicht oft, ich brauche diesen Schlüsselbund im Prinzip auch garnicht. Wäre auch prima, wenn mir jemand erklärt, wie man den deaktiviert, wenn möglich.

Danke schonmal für Tipps!
 
Zurück
Oben Unten