8oomhz aus quicksilver in AGP Graphic

agendc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Möchte meinen 800mhz Quicksilver mit der1,8 Ghz Newertechkarte aufrüsten.
Paßt u.läuft der 800 mhz Proz. in meinen alten G4 AGP Grahpic mit 450 mhz.
vielen dank
Gerd
 
Mit dem orginalen Multiplikator wirst du weniger Cputakt haben, da nen Quicksilver 133Mhz Bustakt hat der AGP nur 100.
Kann man aber umlöten.
Dazu must du den IDE Anschluss neben der CPU modifizieren da die Quicksilver CPU sonst nicht past.
 
Dazu must du den IDE Anschluss neben der CPU modifizieren da die Quicksilver CPU sonst nicht past.
...und die Quicksilver-Prozessoren haben vier statt drei Schrauben. An der vierten möchten sie gern 12V sehen. Die kann man aber von einem Laufwerkstecker abzwacken.

Alles in allem ein ziemlicher Bastelaufwand.
 
braucht man die zusätzlichen 12V auch in nem DA?
 
12 V findest Du überall im Rechner, da hängen doch die bunten Kabel vom Netzteil herum :)
 
Wo ich die herbekomme ist mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob ich die für den DA auch brauche.
 
Wo ich die herbekomme ist mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob ich die für den DA auch brauche.

Ja, brauchst Du. Habe so einen 733er QS-Prozessor in einem 466er DA laufen. Funktioniert bestens.

Witzig: Auf dem DA-Board sind die Lötaugen für den P4-Stecker bereits vorhanden, nur eben nicht bestückt. Sonst ist das Board identisch mit einem QS-Board.
 
ich weiss, ich hab ja noch nen QS hier ;)
der soll nen CPU Upgrade bekommen und dann wäre der orginal QS ja eigentlich über.
 
Zurück
Oben Unten