8fach DVD im Superdrive (Sony)

Diskutiere mit über: 8fach DVD im Superdrive (Sony) im iMac, Mac Mini Forum

  1. rzoelfl

    rzoelfl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hi,

    habe versucht eine DVD (8x) im Superdrive meines iMach G4 17" 1GHz zu brennen. Die DVD wird leider nur als CD-R erkannt, weshalb der Brennprozess ziemlich schnell gestoppt wird (nach füllen RAM-Cache).

    Ich verwende Platinum 8x DVD+R Medien. Als Software nutze ich Toast 6 Titanium.

    Wer kann helfen?

    Danke René
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ist das Superdrive denn überhaupt ein +R Drive bzw. ein Multidrive?

    Ich meine zu erinnern, daß die Apple Superdrives nur den -R Standard unterstützen. Hast Du mal ein -R Medium probiert?
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Ich würde mal einen richtigen Rohling verwenden anstelle von Sondermüll. Platinum Rohlinge taugen im allgemeinen nur als Bierdeckel.

    Verbatim oder Taiyo Yuden wären mal ein Anfang.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 8fach DVD Superdrive Forum Datum
Mac Mini 2012 mit DVD Drive: Einbau in ein 2010er Gehäuse? iMac, Mac Mini 26.10.2016
Efi mittels Installations DVD installieren iMac, Mac Mini 22.10.2016
iMac A1207 (2006) Wird wirklich immer die originale DVD zur Re-Installation benötigt? iMac, Mac Mini 11.09.2016
Installation-DVD für iMac 27 - mid 2011??? iMac, Mac Mini 21.08.2016
Mini wirft OS x DVD wieder aus iMac, Mac Mini 07.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche