8800 Nvidia Graka besser als die ATI 2600 Pro im iMac?

C

crabcake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich bin noch MAC NEuling, also entschuldige ich mich schon mal im Voraus wenn ich mist schreibe...:)

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen iMac 24", 2,8GHZ, ATI 2600 Pro Karte gekauft.
Im Allgemeinen bin ich total begeistert, allerdings bräuchte ich etwas mehr Leistung für Spiele, selbst WOW schaffe ich nicht mit den höchsten Einstellung zu spielen, obwohl es nicht gerade ein Grafikwunder ist.
Da ich aber auch noch andere Spiele wie Far Cry 2 usw spielen möchte, brauche ich wohl eine andere Grafikkarte.
Gravis hat mir jetzt einen aufrüstung für 500,- Euro angeboten...:-(

Was denkt ihr darüber und was habe ich für Alternativen?

Danke und Gruß
Crab
 
Du kannst den iMAc gar nicht aufrüsten außer Festplatte und RAM. Ob ein Computer sowas kann informiere ich mich vorher, bevor ich tausende von Euros ausgebe und dann nicht zufrieden bin ;)
 
Du kannst den iMAc gar nicht aufrüsten außer Festplatte und RAM. Ob ein Computer sowas kann informiere ich mich vorher, bevor ich tausende von Euros ausgebe und dann nicht zufrieden bin ;)

Tja dann solltest du dich auch mal informieren, weil den neuen iMac kannst du aufrüsten!
Die Grafikkarte kann als Modul ausgetauscht werden...
 
für die 500 kriegst du nen win pc mit mehr grafik power oder gleiche ne xbox360 mit farcry 2 und noch 5 weiteren spielen...
die 8800 ist zwar besser als die 2600, aber ist immer noch ein laptop chipsatz...
 
Habe auch schon überlegt ob ich einfach meine PS3 zum spielen nehme, leider sind da die spiele immer sehr teuer und auf dem PC machen z.b. shooter mehr spass...
 
Die 8800er ist unter Windows XP mit dem von NVIDIA vor kurzem freigegebenen Treiber aber ziemlich gut. Mit meinem 24"er iMac 3.06GHz spiele ich mit der vollen Auflösung ( 1920 x 1200) und allen Details Fallout 3, COD 4 usw. Der iMac ist für mich im Moment ein prima Spiele-Rechner.

Aber wer viel spielt und immer das aktuellste spielen will, kommt wohl an einem Spiele PC oder einer XBOX 360/PS3 wohl nicht vorbei.
 
Also wenn man überlegt, dass ein NVidia 8600 GT mit 1 GB RAM für eine Dose gerade mal 80 Euro kostet, dann frage ich mich schon, ob die bei Apple mit ihren Preisen einen an der Waffel haben.

Zum zocken würde ich auf jeden Fall keinen Mac nehmen - bringts einfach nicht.
 
Gravis hat mir jetzt einen aufrüstung für 500,- Euro angeboten...:-(
Ahh, GRAVIS in der ihnen eigenen Bescheidenheit und "Kundenfreundlichkeit". Ich glaube es gibt Läden, die werden nie verwinden, dass die Zeiten, in denen man Mac Hardware in Gold aufwiegen konnte, vorbei sind. :hum:
 
Ja 500,- Euro ist schon heftig, die Karte kostet etwas mehr als 400 und dann noch der Einbau.

Ich würde halt am liebsten alles mit dem MAC machen und ganz auf einen windows rechner verzichten, halt nur bestimmte spiele über bootcamp spielen..wenn es keine mac version gibt..

die frage ist jetzt, ob ich vielleicht noch bis nächstes jahr warten soll bis eventuell neue grafikkarten für den mac rauskommen...!?
 
Habe auch schon überlegt ob ich einfach meine PS3 zum spielen nehme, leider sind da die spiele immer sehr teuer und auf dem PC machen z.b. shooter mehr spass...

Kaufe Dir die Spiele über Ebay aus den USA, dann sind sie inkl.Versand ziemlich günstig.
 
Der Witz ist, das es Apple anscheinend gar nicht anbietet, in München hat vor Kurzem ein Apple Store aufgemacht, unmittelbar neben Gravis und Apple hat die Aufrüstung verneint.....Somit muss ich ja zu Gravis...:mad:
 
Ja 500,- Euro ist schon heftig, die Karte kostet etwas mehr als 400 und dann noch der Einbau.

Ich würde halt am liebsten alles mit dem MAC machen und ganz auf einen windows rechner verzichten, halt nur bestimmte spiele über bootcamp spielen..wenn es keine mac version gibt..

die frage ist jetzt, ob ich vielleicht noch bis nächstes jahr warten soll bis eventuell neue grafikkarten für den mac rauskommen...!?

Ich würde warten bis ein neuer iMac mit besserer Grafik heraus kommt und diesen dann kaufen.
Denn der Wertverlust ist bestimmt geringer als die Kosten für eine neue Grafikkarte.
 
Tja dann solltest du dich auch mal informieren, weil den neuen iMac kannst du aufrüsten!
Die Grafikkarte kann als Modul ausgetauscht werden...


Das konnte man bei allen Modellen zwecks Reparatur. Macht in der Regel aber nur der Service Partner, selbst erfahrene Bastler sollten die Finger davon lassen. Zumal du nirgends ein solches Grafikmodul für den Mac bekommen wirst. Gravis etc. werden es dir sicherlich nicht rausrücken ;)
 
Das konnte man bei allen Modellen zwecks Reparatur. Macht in der Regel aber nur der Service Partner, selbst erfahrene Bastler sollten die Finger davon lassen. Zumal du nirgends ein solches Grafikmodul für den Mac bekommen wirst. Gravis etc. werden es dir sicherlich nicht rausrücken ;)


Richtig, nur das macht die ganze Aktion eben teuer.
Die Grafikkarte wird als Ersatz bestellt und dann eben eingebaut...
 
die frage ist jetzt, ob ich vielleicht noch bis nächstes jahr warten soll bis eventuell neue grafikkarten für den mac rauskommen...!?

die MWSF ist doch schon nächste woche...
wenn die gerüchteküche recht hat, kommt da eh ein überarbeiteter imac...

wenn du eh ne ps3 hast, wird da die grafik eh besser sein, als bei einem all-in-one gerät mit laptop grafik von apple. die verbauen da eh nur schrott ;)
 
also ich würde ja den Tipp von littleedbi befolgen:

Ich würde warten bis ein neuer iMac mit besserer Grafik heraus kommt und diesen dann kaufen.
Denn der Wertverlust ist bestimmt geringer als die Kosten für eine neue Grafikkarte.

Er hat mit Sicherheit Recht.
 
Ja denke ich auch, werde wohl warten...
 
so wie ich auch jo ;) ich warte auch ob sich jetzt was tut im jänner :)
 
Schrott nicht gerade, aber nun wirklich nix besonderes.

Was erwartet ihr denn von einem sehr leisen und sehr schmalen Desktoprechner?
Sieht man doch auf einen Blick, dass da keine Gamerkarte drinstecken kann.

Die Grafikleistung schwankt übrigens je nach OS-Version.
In 10.5.5 gefallen, mit dem Update auf 10.5.6 wieder gestiegen...

Gruß, Gerhard
 
also die 8800 eignet sich für alle gängigen spiele bei maximalen settings, bei cod4 spiel ich allerdings auf 1024x oder höchstens auf 1280x, wichtig sind nur das die texturen und partikel settings und shader , filter alle volle fahrt haben weil die spiele so einfach realer wirken.

aber mit der imac 24+8800 combo kannst du alle gängigen spiele perfekt und flüssig spielen, sei es nun spore, cod4 , prey, quake 4 , doom, aoe3 , wow etc.

aber gemeint sind jetzt mac spiele und keine windows games, wie es sich ,per bootcamp & co verhält weiß ich nicht, da ich sekundär-betriebssysteme von meinen neuen imacs verbannt habe, und ich sie nur noch auf meinen macbooks habe, aber auf denen spiele ich eh nicht.

gerade für 3d lastige spiele ist die nvidia karte besser als die ati.


alles in allem finde ich es gut das sie die 8800gs verbaut haben, zumal ich unter vollast mit dem gesamten imac (also inkl verbauten monito, etc) soviel stom im betrieb verbrauche wie eine 8800gt alleine ohne alles.

es ist nicht nur wichtig auf die leistung zu schauen, sondern auf "preis-leistung-effizienz-stromverbrauch".


und die 8800gs, bringt wirklich vernünftige leistung bei geringen nebenkosten wie z.b. stromkosten.


dies ist auch der grund warum ich weder spiele-pc noch eine konsole zum spielen habe, schließlich bezahle ich meine stromrechnung selber , und mit dem imac spielt es sich wirklich perfekt genug. wer mehr will, zahlt bei besseren spielepcs nicht nur den höheren preis des rechners, sondern monatlich auch noch einige euros drauf.
 
Zurück
Oben Unten