8500 vs 9000 pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cante, 19.12.2006.

  1. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hi

    Meine Frage ist ob eine radeon 8500 64 mb besser ist als eine 9000 pro 64 mb.

    Ich habe jetzt einen Quicksilver mit ne radeon 9000 pro und will aber zwei Monitoren und/oder Beamer anschließen. Also welche Karte? Mir ist die 8500 aufgefallen.

    Fakt ist, dass die 8500 Vga und Dvi hat und nicht den lästigen Mac Anschluss, den kein Monitor unterstützt.

    Fakt ist auch, dass die 8500 ein S-Video Anschluss hat.

    Beide unterstützen Quartz Extreme und AGP 4x oder?

    Beide 64 Ram und dual Monitor

    Jetzt weiß ich aber nicht ob sich der Kompromiss lohnt eine ältere Karte zu nehmen aber dafür teure Adapter zu sparen und aber Beamer mit anzuschließen.

    Aber vielleicht ist die Karte ja gar nicht schlechter. Ich habe gelesen, dass die 9000 er eine abgespeckte Variante der 8500 ist, die nur 36 anst. 60 Pipelines hat. Wenn das war ist dann mach ich ja den Kauf des Jahres, zumal die 8500 günstig ist. 200 EU für ne 9600 will ich nicht ausgeben und S-Video haben die auch nicht.

    Also was sagt ihr den so? Welche ist besser? Irgendwelche Erfahrungen oder Infos?

    N´schönes wünsch ich euch.
    cante
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen