8500 und video

da wäre die fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
martin68k schrieb:
da wäre die fehlermeldung...
mh, und ist sie eigentlich da?? (die Erweiterung meine ich)


ich lieb ja X vor allem wegen der logs, sowas fehlt echt in alten system bei der Fählersuche sehr....


mir kommt da gerade ein böser böser Verdacht: hast Du uns vielleicht was verschwiegen? Versuchst Du das ganze unter Classic???
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpaush schrieb:
mh, und ist sie eigentlich da??
mir kommt da gerade ein böser böser Verdacht: hast Du uns vielleicht was verschwiegen? Versuchst Du das ganze unter Classic???
diese erweiterung ist nirgendwo zu finden und mit osx-problemen wäre ich nicht hier am start.
nochmal: 9.2.2 und es MUSS ja mal funktioniert haben, die dinger waren schließlich mal schweineteuer, eben wegen dem av.
 
martin68k schrieb:
diese erweiterung ist nirgendwo zu finden und mit osx-problemen wäre ich nicht hier am start.
nochmal: 9.2.2 und es MUSS ja mal funktioniert haben, die dinger waren schließlich mal schweineteuer, eben wegen dem av.
...obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob 9.2.2 da nicht noch irgendwelche Hindernisse in den Weg wirft: ohne die erweiterung ist die Video-Hardware ein Stück Unrat in deinem mac ;)

soll ich se Dir mal zumailen? (wenn ja: pm an mich mit email)


sehe gerade:
http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html

gibt das ja, unter
Macintosh/Display-Peripheral/Video/Video_SW_Install_1.5.1-1of2.sea.bin
Macintosh/Display-Peripheral/Video/Video_SW_Install_1.5.1-2of2.sea.bin
Macintosh/Display-Peripheral/Video/Video_SW_Install_1.5.1.txt

(deshalb war es auch so schweinetuer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar, gibt es jemanden, der das mal irgendwann nicht als unrat betrachtet hat? und wenn, welches system, welches programm?
niemand würde eine klimaanlage in ein auto einbauen und die bedienungselemente weglassen...
 
martin68k schrieb:
na wunderbar, gibt es jemanden, der das mal irgendwann nicht als unrat betrachtet hat? und wenn, welches system, welches programm?
niemand würde eine klimaanlage in ein auto einbauen und die bedienungselemente weglassen...

äh, Du willst mir nicht weißmachen, dass das in den zu dem Mac gehörigen Originalunterlagen nicht beschrieben war, oder?? Oder die Originalinstallation das nicht beinhaltete?
 
ich habe keine originalunterlagen und auch kein originalsystem, sonst würde ich ja hier nicht fragen, oder? ;)
 
martin68k schrieb:
ich habe keine originalunterlagen und auch kein originalsystem, sonst würde ich ja hier nicht fragen, oder? ;)
...das ist mir klar, macht aber den Vergleich mit der Klimaanlage im Auto eher sehr hinkend...
Übrigens, die Appleseiten bieten für sowas durchaus häufig auch bei immerhin 10Jahre alten Komponenten Hilfe. Und auch so kannst Du Dich doch eigentlich nur beschweren, wenn Dir gerade danach ist, nicht aber über Dein Problem :) Sei doch einfach froh, das es inner MacCommunity Blödmänner wie mich gibt, die Dir das alles servieren ;)
 
ich versuche nur, eine lösung zu finden. ist doch eigentlich schade, wenn die klimaanlage auf einmal nichtmehr spielt ... ich hoffe halt immernoch auf user, die weiterhelfen können, wie schon so oft :)
 
Puh, der 1.5.1er ist ja noch ja noch älter als mein gefundener 1.7.2er ;)
Auf einer Mac OS 9-CD solltest du die benötigte Software finden. Zur Not könntest du ein 9er parallel installieren – oder ich schicke dir die Bestandteile zu, die ich eben aus einer 9.2.2 Installations-CD extrahierte.

Edit:
Es handelt sich natürlich um die Version D1-1.7.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerundium schrieb:
Puh, der 1.5.1er ist ja noch ja noch älter als mein gefundener 1.7.2er ;)
Auf einer Mac OS 9-CD solltest du die benötigte Software finden. Zur Not könntest du ein 9er parallel installieren – oder ich schicke dir die Bestandteile zu, die ich eben aus einer 9.2.2 Installations-CD extrahierte.

Edit:
Es handelt sich natürlich um die Version D1-1.7.3

ein paar Zeilen dadrüber gibt's den auch bei Apple .... oder ? :)
Aber da hat sich soweiso nix Entscheidendes mehr getan...
 
martin68k schrieb:
ich versuche nur, eine lösung zu finden. ist doch eigentlich schade, wenn die klimaanlage auf einmal nichtmehr spielt ...
...da kriegste eh nur leichter 'ne Erkältung :)
martin68k schrieb:
ich hoffe halt immernoch auf user, die weiterhelfen können, wie schon so oft :)
mh, ja aber, warum noch hoffen? mit den Komponenten von der Apple Seite kriegst Du doch alles zum Laufen, oder??
 
frankpaush schrieb:
ein paar Zeilen dadrüber gibt's den auch bei Apple .... oder ? :)
Ähm … nein … nicht wirklich
 
Macintosh/Display-Peripheral/Video/Apple_Video_Player_1.7.2.smi.bin

sieht doch aber wirklich fast so aus :) Anders gesagt: die Probleme scheinen ja nicht in der Versionsnummer zu liegen, sondern im Fehlen der Erweiterung, da macht ein Versionsnummer in der dritten Stelle keinen funktionellen Unterschied...
 
Ohne pingelig erscheinen zu wollen, es geht (mir) um 1.7.3. Ansonsten siehe Post #17. Und jetzt ist von meiner Seite aus Schluß mit diesem Kinderkram … :cool:
 
martin68k schrieb:
wie kann ich diesen benutzen?
war für mich der Kernsatz. Die nachfolgende Diskussion hat wenig mit Kinderkram zu tun (Kinder wollen nur, dass etwas funktioniert, und keine x.x.x Versionsnummer)
 
@ Martin:

Zieh Dir doch erstmal das Handbuch auf der Apple-Seite. Da müsste doch was drinstehen.
Hab das Programm übrigens gefunden - war aber nicht unbedingt das, was ich vermutet habe. Hiess VCD und ist wohl geeignet für Direktaufnahmen vom abgestöpselten Video-Recorder.
Schick es bei Gelegnheit mal rüber. Liegt noch auf dem anderen Rechner...... :shame:
 
chrischiwitt schrieb:
Hiess VCD und ist wohl geeignet für Direktaufnahmen vom abgestöpselten Video-Recorder.
meinste vielleicht MacVCD, oder ist das noch was anderes?
 
Könnte es sein........
 
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob martin68k dem V in A/V mit dem installierten "Video Startup" Leben einhauchen konnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten