8500/120 Was geht damit noch?

Diskutiere mit über: 8500/120 Was geht damit noch? im Ältere Apple-Hardware Forum

1. cretec

cretec Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen stolzer ;-) Besitzer eines 8500/120.
    Nach dem ich erste einige Probleme beseitigen mußte um überhaupt zu sehen was da passiert, die Kiste läuft auf mit einem alten PC Monitor, aber nicht mit meinem LG Flat,( liegt wohl an den DIP Schaltern am Zwischenstecker) finde ich das Teil und natürlich das Mac OS 8.6 garnicht soschlecht. Das Teil hat noch eine externe SCSI Platte dran, und nun meine Frage, was geht noch mit dem Teil, es stammt aus einer Werbeschmiede, war dort als Server eingesetzt, und ich bin absoluter Neuling. Ich würde gerne damit ein bisschen rum experimentieren, und dann vielleicht mal umsteigen.
    Als PC user seit 91 ist das MAC-Land eine ganz neue, wenn auch schöne Erfahrung.
    Lohnt es sich die Kiste noch sauber zumachen oder trenn ich besser alle Kabel ab und schick das Teil ins Nirwana?

Bis dann und danke schon mal vorab

Frank

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Der Rechner lässt sich sicher noch gut für Office Anwendungen einsetzen Software bekommt man aber kaum noch außer gebraucht.

Und Aktuelle Betriebssysteme oder Anwendungen laufen auch nicht auf dem Rechner auch ein Aufrüsten lohnt nicht mehr.

3. elf-eins

elf-eins Gast

8.6 ist gar kein schlechtes System.

Software, auch viele Gratis-Sachen, bekommst du hier:

defekter Link entfernt

4. ist doch nett!

Moin.

OS 9.1 geht auch gut, laut Liste auch 9.2, und damit kann man schon was anfangen. Halbwegs taugliche Browser gehen damit (ein neueres iCab z.B.), der ganze Office-Kram, Grafiksoftware von Ende der 90er, schöne ältere Spiele etc.pp. Schöner Computer, basta.

Manfred

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

9.1 geht aber 9.2 nicht zumindest nicht von haus aus dazu bräuchte man den os9helper :)

6. elf-eins

elf-eins Gast