802.11n nur mit 54MBit/s angezeigt!!??

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hallo,

habe mir grad mein Netzwerkdienstprogramm angeschaut, da sehe ich sowohl auf meinem ALU IMac 3,06 GHZ als auch MBP 2,4 GHZ, also beide mit N Draft,
unter Netzwerkschnittstelle (en1) nur 54 MBit/s Bei en0 sind es 100 MBit/s

Nun habe ich grad auf der Apple Seite gesehen, das da 300 MBit/s stehen müßte. Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht die 300er Geschwindigkeit, hätte aber gerne die Einstellung richtig eingestellt.

Muß ich da noch was nachinstallieren?

Danke
 
Das liegt am Router.
Welchen hast du? Ist der nur "g"? Dann ist alles richtig.
 
Jo, ist eine Fritzbox 7170 und die soll sogar 128 MBit/s können.
Wie ist es denn mit der Drahtlosverbindung zweier Mäcs direkt? Wieviel können die denn?
 
FritzBox weiß ich jetzt nicht was das für ein Standard ist mit den 128Mbit/s. Im Zweifel versteht der Mac die nicht und geht auf 54mbit/s.

Die Direktverbindung mit Kabel der "Mac"s müsste bei entsprechendem Kabel 1GBit/s da stehen haben. Je nach Kabel aber uU. auch weniger.
Bei drahtloser Direktverbindung sollten es wohl 300Mbit/s sein oder knapp darunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7170 hat G++ (128). Ist eine eigene Sache von AVM und das kann der Mac nicht.
Für n bräuchtest du die 7270.
 
OK, nun der liebe Hinweis der 300er für Direktverbindung?

Wie krieg ich die hin, Drahtlos?
 
Zurück
Oben Unten