802.11n auf Macbook Pro CoreDuo?

funzt das auch mit einem iBook g4? kann da auch eine mac pro karte eingebaut werden?
 
funzt das auch mit einem iBook g4? kann da auch eine mac pro karte eingebaut werden?
Nein, funktioniert nicht. Davon abgesehen hat "n" eh nur einen Vorteil, wenn di als einziger ein "n"-Netzwerk hast. Hat dein Nachbar ein "G", bringt dir dein "n" nichts, da es auf der gleichen Geschwindigkeit läuft wie "g". Von daher: Solange du nicht auf dem Land wohnst oder in einem Haus, wo du das einzige WLAN hast, bringt dir "n" keine wirklichen Vorteile.
 
@ locusta

na dann lohnt sich ja der upgrade nicht für mich.
ich habe sogar noch andere clients bei mir welche mit g laufen.
Ich habe ein iMac Inter CoreDuo
 
Moin,

Interessanterweise stimmt das so nicht. Ich hab das 2,33GHz C2D und habe diesen Chipsatz verbaut !!!

Ach ja, und ich habe den n-Standard freigeschaltet inkl. Wide Mode (300Mbit)


Gruß Wonni

Hi,

habe den C2D (MacBook), enabler ist installiert, Router auf 300 Mbit eingestellt trotzdem werden mir nur 144 Mbits angezeigt?

Kanns du mir mal verraten welchen Router du hast?

An alle anderen: Habe auch nur eine 4096 zu 512 Leitung, und Geschwindigkeitsvorteile kann ich keine bemerken. Nur der Empfang ist merklich besser, überall volle Empfangsstärke.

Mfg,
 
@McVienna


Hi,

Ich habe die neue Airport Extreme Basis Station. Funzt echt gut bis auf die nicht in den Ruhezustand fahrenden Festplatten, aber ich hoffe da kommt noch ein passendes Update.



Gruß Wonni
 
Danke für deine Antwort. Ich hab den Netgear WNR854T und da werden nur 144 angezeigt. Kann mir vorstellen, daß dies bei meiner Verbindung eh nichts ausmacht, wäre jedoch vorteilhaft für´s Ego :D

Mfg,
 
Hilfe! Hat jemand sein Macbook pro auch mit n-Karte ausgestattet und jetzt unter Leopard wird die Karte nicht mehr erkannt??? Ich weiß nicht, was ich machen kann?
 
wieso geht die geschwindigkeit auf g zurück, wenn mein nachbar wlan mit g hat? der hat doch nichts mit meinem netz zu tun, oder?

heisst aber trotzden, wenn ich meine wii und die ps3 im gleichen
netz habe, dann geht der auch auf g zurück und meine beiden
apples würden nicht mehr auf n funken?
 
wen ich das richtig verstanden habe: ja. Habe daher auch ein zweites (g) Netz, für die langsameren
 
ja gut, die airport express station käme eh an die fritzbox, da ich diese für ip telefonieren benötige. also könnte ich mit den macs ein reines n netz aufbauen?
 
Zurück
Oben Unten