80 GB S-ATA aus MBP in ein externes Gehäuse bringen bzw. andere Lösungen ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Trotz etwa 30-minütiger Suche (Jetzt reichts! :D ) konnte ich leider keine für mich passende Lösung finden.

Also ich habe nachdem ich eine 160 GB S-ATA HDD von Hitachi in mein MBP einbauen ließ, die originale 80 GB S-ATA Platte übrig.

Was nun damit machen ? Klar, in ein externes Gehäuse damit und als externe HDD nutzen.
Nur das Problem ist, wie vielen hier bekannt sein sollte, dass es nach meinem Kenntnisstand genau 3 Gehäuse gibt, die S-ATA HDDs mit USB und Firewire (für mich das Wichtigste) Anschlüssen aufnehmen. Und die liegen allesamt bei 90 €, was mir weitaus zu teuer ist.

Was also tun ?

1. HDD verkaufen, eine IDE 80 GB kaufen und in ein IDE FW Gehäuse packen und glücklich sein ?

2. HDD verkaufen und eine fertige externe 80er mit FW-Anschluss kaufen ?

3. HDD behalten, denn ich habe nur ein günstiges für FW und mit internem SATA Anschluss übersehen ?

Im Grunde, brauche ich nur eure Empfehlungen, was eurer Meinung nach wohl am Sinnvollsten (und auch am kostengünstigsten) ist.

Gruß
softdown3

P.S.: Kann man diese 2,5er SATA HDDs auch an einem Desktop-PC anschließen ?
 
Dann nenn mir doch bitte noch Modell und Hersteller.
 
Kenn ich schon lange.

Hat aber eben leider nur USB 2.0 und kein !
 
und kein?
wohl firewire 400 mh?ja auch ein kriterium wo ich nix finden kann
 
Volksmac hat schon Recht, es ist Tor 3! :)

Siehe hier.

Gruß, eiq
 
nur_borussia schrieb:
Da wird der Einbau von SATA-Platten allerdings etwas länger dauern... ;)

Gruß, eiq

PS: Eigenwerbung? Ich hoffe mal nicht...
 
Kommt halt drauf an was man als günstig ansieht. :)

Gruß, eiq
 
Also wenn du 90 € als günstig ansiehst, dann Glückwunsch zur finanziellen Situation.

Für IDE HDDs gibts Gehäuse mit FW und USB schon für 30-40 € und das wäre für mich in Ordnung.
 
mein computer händler in der nähe sagt er kann mir eins für 39€ besorgen mit usb 2.0 und firewire 400 für s-ata 2.5"hdds wenn ich weiss wie es heist sag ich dir bescheid

edit: 39€ http://www.multicase.de/php/pages/extzweizoll/ca-280.php?&lang=de die habe ich mir gerade bestellt hat usb 2.0 und firewie 400 und braucht kein netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sicher, daß da wirklich SATA-Platten reinkommen? Davon steht nichts in der Produktbeschreibung.

Gruß, eiq
 
ich vertrau msl darauf was mein computer händler mir sagt hab sie ja bei ihm bestellt wenn nicht geht sie zurück
 
Vielen Dank für den Tipp !!

Bitte berichte mir, wenn es da ist, ob es S-ATA HDDs aufnimmt.

(Bitte schreib mir doch ne PN wer dein Händler ist, ok ?)
 
Auf der Seite (multicase.de) gibt es ein 2,5"-Gehäuse für SATA-Platten, allerdings nur mit USB-Anschluß: AU250S
Es ist davon auszugehen, daß das andere nur IDE-Platten aufnimmt, denn sonst würde es auch da dabei stehen. Auch das 'S' am Ende der Produktbezeichnung fehlt.

Gruß, eiq
 
Also auf dsp-memory.de gibt es ja einige Gehäuse mit Firewire für 2,5" Modelle, aber da steht nix von SATA oder ähnlichem... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten