8 Jahre mit Windows und möchte jetzt umsteigen auf Apple iMac!

wobei man hier beachten sollte, dass MaDoO einen PPC-Mac im Auge hat (siehe link im ersten posting), so dass rosetta hier keine rolle spielt :)
 
Ezekeel schrieb:
wobei man hier beachten sollte, dass MaDoO einen PPC-Mac im Auge hat (siehe link im ersten posting), so dass rosetta hier keine rolle spielt :)

bei mir kommt da aber nen IntelMac
 
haescher schrieb:
bei mir kommt da aber nen IntelMac

Bei mir auch. Deswegen habe ich mir ja die Mühe gemacht und geschrieben, wo Rosetta zum Zuge kommt
 
JavaEngel schrieb:
Fireworks : Fehlanzeige
Freehand : Fehlanzeige

Warum Fehlanzeige? Ich habe gerade nachgeschaut die gibts zu kaufen die Mac Version!
 
Ezekeel schrieb:

Was ist das für'n PC?
Ne ich habe es auf den iMac MA199 17" 1.83 GHz Intel Core Duo abgesehen!

MfG
MaDoO
 
Also ehrlich gesagt, würde ich doch zu einem PC raten, denn er hat doch ziemlich viele 'teure' Programme, und die müssten dann auch wieder alle neu gekauft werden (Adobe,Macromedia,Nero etc.) Außerdem laufen die meisten adobe Anwendungen noch nicht unter x86 und müssten daher emuliert werden. zu Freehand, gibt es das überhaupt noch irgendwann einmal in einer intel version?
 
Aber lohnt es sich wirklich seine ganze Software (und darunter sind ja nicht gerade nur 25€ Programme) neu zukaufen? Okay, wenn du finanziell zu gut drauf bist, dann ja, aber dann nicht nur den 17er iMac, lieber den 20er!
 
Kann mich noch erinnern als ich in der Situation war...
mein Rat: vergiß Deine Bedenken bezüglich Software usw und besorg Dir schleunigst eien Mac und vergiß Windows (bitte) komplett und sieh als finsteres Kapitel Deiner Vergangenheit an :D
 
MaDoO schrieb:
Warum Fehlanzeige? Ich habe gerade nachgeschaut die gibts zu kaufen die Mac Version!

Oh. Entschuldigung.
 
MaDoO schrieb:
Warum Fehlanzeige? Ich habe gerade nachgeschaut die gibts zu kaufen die Mac Version!
Rein theoretisch schon, aber wir haben im Oktober (oder so) zwei Freehand MX bestellt und bis heute nicht bekommen. Der Händler behauptet, dass es an Adobe/Macromedia liegt. Glücklicherweise benötigen wir häufiger Illustrator als Freehand und behelfen uns damit, dass die Kollegen mit Freehand die Aufträge erledigen oder für kurze Zeit von ihren Rechnern verscheucht werden.
 
MaDoO schrieb:
Was ist das für'n PC?
Ne ich habe es auf den iMac MA199 17" 1.83 GHz Intel Core Duo abgesehen!
PowerPC (kurz: PPC) ist der Prozessor der "alten" Macs. Deine Kaufabsicht bezieht sich auf einen neuen Mac mit intel-Prozessor.
 
Itekei schrieb:
PowerPC (kurz: PPC) ist der Prozessor der "alten" Macs. Deine Kaufabsicht bezieht sich auf einen neuen Mac mit intel-Prozessor.

Ja, richtig :)

JavaEngel schrieb:
Oh. Entschuldigung.
Kein Problem. Aber ich möchte mich ja genau darüber informieren ;) Ist ja nicht wenig Geld 1.300€
 
Der Softwareneukauf geht dann auch noch mal ins Geld.
 
Der intel iMac 17", den ich mir letztens auch gekäuft habe, ist das geilste Stück Hardware, das ich bisher besessen habe. Soviel dazu :)
Schick. Schnell. Leise.
Und das OS ist ja sowieso wesentlich sexier als Windows, was Ergonomie, Aussehen und Sicherheit angeht... :cool:


ABER bei der Menge an Software, die du unter Windows nutzt, kann da noch ein schönes Sümmchen für neue Versionen draufgehen, wobei das erst Sinn macht, wenn es diese auch als Universal Binary gibt. Das lohnt sich vorher eigentlich nicht...

PS: Wer nutzt denn, selbst unter Windows, die AOL-Software? Das ist doch Schrott...
 
Zurück
Oben Unten