8 GB RAM Riegel bei MAC PRO ( early 2009 )

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Hallo Kollegen,
ich habe mein Mac Pro von Mactrade, da waren 12 GB eingebaut ( 4x1, 4x2 ) wollte jetzt mit neuen Riegeln aufrüsten, aber weder die Riegel von DSP Info noch jetzt ganz aktuell 2 x 8er Riegel von Gravis flunzen mit den bereits installierten Riegel. ALLEINE funktionieren die Wunderbar, nur wenn ich die vorhandenen dazu stecke ( egal ob 1 GB oder 2GB ) startet er nicht mehr ( blinkt nur schnell ). jemand eine Ahnung warum das so ist, bzw nen Vorschlag ob es doch nur daran liegt WIE ich die Teile stecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel geschrieben aber nichts ausgesagt.

Was für Riegel?
 
2x8er Riegel ( = 2x8 RAM Bausteine )
 
Welche Spezifikationen haben die Dinger?

8 GB Riegel gibt's hunderte verscheidene.
Das ist wie wenn du zum Reifenhändler gehst und sagst du brauchst Reifen für dein rotes Auto.
 
Handbuch zum Rechner ab Seite 41 ff. gelesen?


[...], aber weder die Riegel von DSP Info [...] flunzen mit den bereits installierten Riegel. ALLEINE funktionieren die Wunderbar, nur wenn ich die vorhandenen dazu stecke ( egal ob 1 GB oder 2GB ) startet er nicht mehr ( blinkt nur schnell ).

Ubrigens steht auf der WWW-Seite von DSP ausdrücklich "Eine Kombination mit den werkseitig verbauten Modulen ist nicht möglich.".
Das betrifft übrigens nicht nur werkseitig verbaute Module, sondern überhaupt andere in dieser Größe und dieses Typs.

Die kleinen Module sind vom "unbuffered"-Typ, die großen, die Du jetzt verwenden willst, dürften vom "registered"-Typ sein.
Diese RAM-Typen lassen keine gemischte Bestückung zu. Daher der Hinweis von DSP.

Siehe auch die Warnung in roter Schrift unten links auf dieser Seite von Crucial/Micron (–> http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=6C7D5086A5CA7304).


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, warum sagt mir das keiner? Also keiner, der dafür bezahlt wird das zu wissen??
 
Na ja, Danke auf jeden Fall für die Info. Ich frage mich eben halt, warum das zB bei DSP steht, aber DIE DA mir das am Telefon nicht sagen. Nun ja, jetzt weiß ich es ;-)
 
Achso, die haben es am Telefon nicht gesagt, das ist natürlich noch was anderes.
 
Zurück
Oben Unten