8 Core x5550 CPU - Mac CPU anders als bei Win Rechnern?

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Moin, moin zusammen.

Sagt mal:
Ist der MAC x5550 Prozessor baugleich wie die normalen x5550 (2x Quad 2,66 GHz) für die Dose?

Weiß das jemand?

Grüße & Danke

CG
 
Intel baut Hardware die in aller Regel unabhängig vom BS ist, sonst häzttest du auch ziemlich Problemem z.B. Bootcamp oder Linux auf Macs zum laufen zu bringen...
 
ok, dachte das könnte so eine "Sondergeschichte" sein, wie z.B. bei Grafikkarten! :D
 
Die Grakas sind auch eigentlich nichts besonders, bis auf eine Kleinigkeit in der Firmware. Es gab (gibt?) ja sogar mal von ATI ein Modell das sich mit beiden Welten verstand...
 
Die Grakas sind auch eigentlich nichts besonders, bis auf eine Kleinigkeit in der Firmware. Es gab (gibt?) ja sogar mal von ATI ein Modell das sich mit beiden Welten verstand...

Als AGP-Karte gibt es die ATI Radeon 9600 PC&Mac Edition und als PCI-Express die Radeon HD 3870 PC&Mac Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueCougar
du kannst eigentlich alle PCIe Mac Karten (außer die für PPC natürlich) in eine dose stecken und die werden erkannt... zumindest geht das mit meiner Radeon HD2600 und mit der 8800GT.
 
Was bitte schön hat denn die Graka mit dem Prozessor zu tun?
Oder meist du AGP und nicht PPC? :confused:
 
naja die PPC karten waren halt auf die OF und die PPC architektur angepasst vom ROM her... die karten für intel macs eben an die x86 architektur und ans efi, weshalb die wohl auch in nem normalen PC laufen, auch wenns eigentlich EFI karten sind.
 
Wenns so ist: danke für die Info .-)
 
wie gesagt mit der original 2600XT aus dem 08er MacPro und der original apple 8800GT für eben diesen Mac hab ich es schon probiert und die karten gingen ohne probleme in normalen PC boards unter windows und OSX...
 
Zurück
Oben Unten