8 cm DVD/CD-Disks in Slot-in Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Holger-Holger, 22.01.2006.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo,
    wie bekomme ich eine 8cm Disk in ein Slot-In Laufwerk? Eigentlich dürfen die laut handbuch nicht rein, muß ich aber irgendwie hinbekommen... Aktuell: 8cm DVD aus der Sony-Handycam in einen IMac G5. Gibt es irgendwelche Kunststoff-Adapter, in die man die 8cm Disk einklemmen kann? Ist sowas dann sicher oder zerlegt es das Slot-in LW?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch keine kunststoff adapter mit slot-in laufwerken verwenden...
    die sind halt auch zu hoch...
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ich würds nicht riskieren.
     
  4. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Don`t do it!

    Mögl. Lösung:

    Externes Laufwerk anschließen.
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....sehr vorsichtig damit !!!!
    ....damit haben schon viele ihren mini geschrottet.

    ...es gibt nur sehr wenig slot-in drives, die das können....ich hab hier nen plextor-brenner, der das kann (PLEXTOR PX-716UFL) ....sicher nicht der einzige, ich wüsste aber keinen.
     
  6. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    mehr muss man dazu nicht sagen...

    Tom
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    In der Anleitung des iMac steht extra, dass man keinesfalls Mini-CDs oder anders geformte CDs ins Slot-in Laufwerk stecken darf, würde ich daher an Deiner Stelle nicht riskieren.
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    apple verbaut keine slot in laufwerke die 8cm medien verkraften. aber wenn du meinst dass du das im manual gelesen hast dann mach das gerne. ärger dich aber nicht über die anfallende reparatur/den fälligen austausch des laufwerks.
     
  9. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    AUF KEINEN FALL! 99% Todeschance für das LW.

    Auch ein Adapter ist keine Lösung. Die einzige Lösung ist eixternen LW mit Schublade.

    Übrigend kenn eich kein Slot in, dass mini DVDs mag... das liegt nicht an Apple.
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...wie schon gesagt, mit dem PLEXTOR PX-716UFL geht es gut.....ist aber absolut die ausnahme.
     
Die Seite wird geladen...