8,8 GB für Tiger?

R

rororo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen verehrte Gemeinde,
damit ich mit meiner vielleicht dummen Frage nicht zu sehr nerve mach ich's ganz kurz:
Mini Mac gekauft, Tiger Update bestellt und installiert. Nur das Betriebssystem belegt jetzt ca 8,8 GB meiner Festplatte.
Hätte ich das alte Betriebssystem vorher löschen können??? (Hab doch nur ein Update?)
DANKE
 
...hm...ich hatte vorher auf meinem emac auch ein update gemacht......da waren es inkl. aller programme ca. 6,7 gb......nachdem ich nur den tiger und meine programme installiert habe sind es 4,6gb.....da ist irgendwie zuviel auf deiner platte.....tiger mal neu installieren.......und platte mal mit nullen überschreiben
 
Moin rororo,

und erst mal herzlich Willkommen bei MacUser :)

Vermutlich hast du alle Sprachpakete und sämtliche Drucker mitinstalliert ;)

Es gibt in kleines Programm, mit dem man diese Pakete nachträglich wieder deinstallieren kann. Sobald ich es gefunden habe, poste ich es. :)

Kay ;)

Edit: Nachtrag

gibt's hier:
http://monolingual.sourceforge.net/
die nicht benötigten Drucker löscht du aus den LIBRARY / Printers
 
Zuletzt bearbeitet:
...oooooooops....... stimmt.........sprachpakete löschst du mit monolingual......
 
Ich hab auch mit Monolingual meine Sprachdateien gelöscht, und jetzt ist Italienisch Pro die Standardsprache? Obwohl deutsch im Tastaturlayout angeklickt ist und NICHT Italienisch? Erst über Deutsch und schweizerisches Deutsch bekomme ich wieder meine ä, ö, ü?

Hilfe!!! Auch andere Tasten sind verstellt?? Wie krieg ich das wieder hin??

JOss
 
Zurück
Oben Unten