8.6 und DSL ?

Also bei meinem 8.6.1 habe ich im Kontrollfeld TCP/IP oben bei Verbindung: Ethernet und bei Konfigurationsmethode DHCP Server eingestellt. PPP habe ich (da deaktiviert) gar nicht zur Auswahl.
Surfen muß auf dem Rechner schon ganz gut gehen, verflixt ich war mit einem 90-MHz-PowerMac ganz angenehm per Breitband-Kabel im Netz!
 
Laß mich raten: PPC 7200?
Der mag unter Umständen aber auch mehr Video-RAM gehabt haben. Das ist nämlich ein heftiger Bremsfaktor.
Meines Wissens konnte man da aber auch das VRAM bis 4 MB erweitern. Hab da, glaub ich, bei der Schlachtung 2 Riegel ausgebaut.
 
Ja genau, der hatte aber sicher nur die originalen 2 MB VRAM. Auch der 7100/60 war zum Surfen mit 1MB VRAM zwar nicht gerade berauschend aber brauchbar. Der hatte andere Probleme... ich tippe immer noch auf eine defekte HD. Aber zwischen Abstürzen war er ganz ok.
 
chrischiwitt schrieb:
Puh. Also, ob das lohnt...... Ich denke mal, das fast nicht vorhandene VideoRam wird jeden DSL-Fun gewaltig ausbremsen. Seitenaufbau wird ewig dauern. Auf meiner Performa Pizzaschachtel hat es schon analog nicht prächtig geklappt....
Aber ist Eure Entscheidung.

Meine Rede! Auf meinem Power-Mac 6500/250 war trotz DSL das WWW eine rechte Qual. Das war bei mir damals nach 6 Jahren Nutzung dieses recht schönen Macs der Grund auf einen iMac G4 und OS X zu wechseln. :)
 
Ich sehs, ich muß eindeutig den 7100er wieder in Gang bringen um das testen zu können. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, daß das so lahm sein soll.
 
ist wohl auch eher eine frage des browsers, ich habe auf meinem wallstreet auch 8.6 und mit dem wamcom mozilla kann man sehr gut im internet sein unwesen treiben, wenn genügend ram vorhanden sollte man sich auch eine "ram-diskette" für den browser cache oder gar den ganzen browser anlegen, das macht sich dann sehr bemerkbar...
 
Äh, hertzchen, das Wallstreet ist ein G3 und ne gaaaanz andere Liga als die hier diskutierte Schüsseln! Ist zwar alt, aber die Dinger hier sind lebende Tote.
 
ist mir schon klar, ging auch eher um den browser, i.e. oder icab sind langsamer, so dass das auch mit ins gewicht fällt...
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hab nochmal auf die CDs geschaut. Update auf 9.0.4.
Und da zwar vom 8.6 aus.
Hm, komisch.
Das ist shon lange Zeit bekannt. Damals gab es Diskussionen mit offizielen Links von Apple wo man die Updates abrufen könnte.
 
Mystras schrieb:
Das ist shon lange Zeit bekannt. Damals gab es Diskussionen mit offizielen Links von Apple wo man die Updates abrufen könnte.
so lange ist es gar nicht her, guck mal auf dieser Seite Beitrag #16 & #18... ;)
 
Texas_Ranger schrieb:
Ich sehs, ich muß eindeutig den 7100er wieder in Gang bringen um das testen zu können. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, daß das so lahm sein soll.

Es ist wirklich lahm. Ich kann da mitreden, denn ich habe auch noch einen 6100er in Betrieb, der über DSL im Netz ist. Bei PCI Maschinen würde ich jedem empfehlen, sich bei Ebay eine billige Grafikkarte mit 2D-Beschleunigung zu schießen (bspw. Formac Proformance), das bringt wirklich was.
Bei den NUBUS-Kisten begnügt man sich wohl am günstigsten mit dem Wannabe-Browser (http://mindstory.com/wb2/) - für reine Recherche reicht der und wenn man dann doch mehr sehen muß, öffnet man nur die betreffende Seite im IE oder in ICab. So mache ich es auch auf dem Powerbook 190, das über WLAN im Netz hängt und noch lahmer ist.
 
Zurück
Oben Unten