8.6 per Ethernet/DHCP an D-Link 614?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Garrancho, 16.09.2003.

  1. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Hallo,

    ich habe den D-Link 614+ router an dme ein DSL Modem hängt und surfe munter via Airport mit meinem Powebook.

    Nun versuche ich verzweifelt den alten Bondi Blue iMac von meiner freundin mit MacOS 8.6 per Kabel an mein Netz zu hängen damit ich endlich mal das system updaten kann aber das klappt nicht :confused:

    Kann das eventuell gar nicht klappen??? Wenn ja wäre ich über eine kurze Hilfe recht dankbar...
     
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,


    was klappt den genau nicht ??

    .xymos.
     
  3. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Am D-Link leuchtet zwar die Lampe - also es wird erkannt, daß da irgendwas eingestöpzelt ist aber ich bekomme den iMac einfach nicht zum "surfen"
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Garrancho,

    wie sind denn die Einstellungen der Kontrollfelder AppleTalk und TCP/IP?
    Da auch mal die Preferences entsorgen. Und die Einstellungen neu machen.

    Das Kabel ist geprüft?

    Gruß Andi
     
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Auf dem Äpfelchen DHCP einstellen, shcauen ob eine korrekte IP gezogen wird, den DLINK als Router eintragen, einen DNS-Server eintragen. Dann sollte es spät. gehen.

    Homer
     
Die Seite wird geladen...