750GB-festplatte nur "reale" 698GB ???

D

dune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich hab mir gerade für meinen G5 eine neue festplatte gekauft.
die WD CAVIAR BLACK 750.
hab die HD eingebaut, will installieren und bekomme jetzt die meldung, es seien nur 697GB frei. das ist doch nicht normal bei einer 750iger-platte, oder??
:confused::confused::confused:
 
Doch, ist normal.

Das Betriebssystem teilt die Bytes durch 1024 bis es Kilobytes hat, dann wieder auf Megabyte.....
Die Festplattenhersteller rechnen mit 1000.
 
Doch das ist völlig Normal. Weil alle Hersteller gerne mit 1000kb statt 1024 rechnen.

Lg Little
 
doch, klassiche 1000/1024 basis abweichung...
 
Und jede Woche der gleiche Thread. :)
 
Siehe Beiträge oben ;)
 
teil doch mal 750.000.000.000 wieder holt durch 1000, da kommst du auf 750...
teil es wiederholt durch 1024, kommst du auf 698...

der plattenhersteller gibt die GB auf 1000er basis an, im computer selber wird aber auf 1024er basis gerechnet...
 
alles klar. vielen dank für die schnellen antworten!!
:)
grüße
 
Zurück
Oben Unten