7200er in powerbook 15" einbauen oder nicht ?

Diskutiere mit über: 7200er in powerbook 15" einbauen oder nicht ? im MacBook Forum

  1. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    ich hab eine hitachi 60gb 7200 er platte

    ich würd sie wegen speed gern in das 15" powerbook einbauen

    was haltet ihr davon ?

    ich weiss leider weder ob im powerbook die hdd im luftstrom ist noch ob sie passiv gekühlt wird.
    weiss auch nicht ob sie wärmer wird
    sie braucht auf jeden fall weniger strom wie manch andere 2,5"

    hat da jemand erfahrung ?
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ich würd sie einfach einbauen, in anderen notebooks ist auch nicht mehr platz für die platte oder wird gekühlt.

    ich würde sogar behaupten, daß sie es in einem PB besser hat, da über die Metalloberfläche des PB die wärme besser abgegeben wird.

    ob dir natürlich die lautstärke zusagt ist wieder eine andere geschichte ...
     
  3. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    im externen gehäuse ist sie sehr leise

    ab und zu mal ein kurzes und eigenartiges pfeiffen aber das kann auch wegen dem controller sein
    ist ein rel billig wirkendes gehäuse
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    na dann, go for it

    vielleicht probier ich das auch mal aus, vorausgesetzt der einbau ist nicht zu komplex

    wieviel schneller ist denn die 7200er im vergleich zu 5400er 80gb platten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
  5. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    merkt man angeblich schon ordentlich
     
  6. Rafael Meier

    Rafael Meier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    keine Antwort, sondern eine Frage

    Ich habe eben soeben eine neue HD in mein 15"PB eingebaut. Beim Systemstart ab CD kann ich nun die neue HD (und damit keine HD) als Zielvolume auswählen.
    Wo liegt der Fehler?
    Gruss
    Rafael
     
  7. pique

    pique Gast

    hab schon einige berichte dazu gelesen. sind keine probleme bekannt.
    etwas lauter ist sie aber das ist relativ.
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    und wie verlief der einbau so? komplex?
     
  9. Rafael Meier

    Rafael Meier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Einbau war easy

    Ich bin beim Einbau der Gbrauchsanweisung von meinem PB gefolgt: das war einfach.
    Akku weg, hinten aufschrauben, Kabel lösen, Schrauben der HD wechseln, einlegen, Kabel anschiessen, zuschrauben, Akku rein – fertig.
    Ich glaueb die HD ist korrekt angeschlossen, denn die Hardware-Test-CD von Apple erkennt die HD (ohne Fehler). Nur leider aknn ich das System nicht installieren.
    Gruss, Rafael
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    hab gerade mal nachgeschaut wies beim 15" alu geht, das tue ich mir ehrlich gesagt nicht an ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 7200er powerbook einbauen Forum Datum
MacBook Pro 3,1 - SSD oder 7200er Festplatte? MacBook 27.10.2011
5400er oder 7200er Platte in MacBook Pro 2,4 Ghz? MacBook 24.09.2008
MacBook Pro (Feb2008) / 7200er-Platte extrem laut? MacBook 15.04.2008
Interne 7200er Festplatte vs. externe eSATA MacBook 05.04.2008
PowerBook 12" und 7200er Platte MacBook 17.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche