7200er in powerbook 15" einbauen oder nicht ?

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
ich hab eine hitachi 60gb 7200 er platte

ich würd sie wegen speed gern in das 15" powerbook einbauen

was haltet ihr davon ?

ich weiss leider weder ob im powerbook die hdd im luftstrom ist noch ob sie passiv gekühlt wird.
weiss auch nicht ob sie wärmer wird
sie braucht auf jeden fall weniger strom wie manch andere 2,5"

hat da jemand erfahrung ?
 
ich würd sie einfach einbauen, in anderen notebooks ist auch nicht mehr platz für die platte oder wird gekühlt.

ich würde sogar behaupten, daß sie es in einem PB besser hat, da über die Metalloberfläche des PB die wärme besser abgegeben wird.

ob dir natürlich die lautstärke zusagt ist wieder eine andere geschichte ...
 
im externen gehäuse ist sie sehr leise

ab und zu mal ein kurzes und eigenartiges pfeiffen aber das kann auch wegen dem controller sein
ist ein rel billig wirkendes gehäuse
 
na dann, go for it

vielleicht probier ich das auch mal aus, vorausgesetzt der einbau ist nicht zu komplex

wieviel schneller ist denn die 7200er im vergleich zu 5400er 80gb platten?
 
Zuletzt bearbeitet:
merkt man angeblich schon ordentlich
 
keine Antwort, sondern eine Frage

Ich habe eben soeben eine neue HD in mein 15"PB eingebaut. Beim Systemstart ab CD kann ich nun die neue HD (und damit keine HD) als Zielvolume auswählen.
Wo liegt der Fehler?
Gruss
Rafael
 
hab schon einige berichte dazu gelesen. sind keine probleme bekannt.
etwas lauter ist sie aber das ist relativ.
 
Rafael Meier schrieb:
Ich habe eben soeben eine neue HD in mein 15"PB eingebaut. Beim Systemstart ab CD kann ich nun die neue HD (und damit keine HD) als Zielvolume auswählen.
Wo liegt der Fehler?
Gruss
Rafael

und wie verlief der einbau so? komplex?
 
Einbau war easy

Ich bin beim Einbau der Gbrauchsanweisung von meinem PB gefolgt: das war einfach.
Akku weg, hinten aufschrauben, Kabel lösen, Schrauben der HD wechseln, einlegen, Kabel anschiessen, zuschrauben, Akku rein – fertig.
Ich glaueb die HD ist korrekt angeschlossen, denn die Hardware-Test-CD von Apple erkennt die HD (ohne Fehler). Nur leider aknn ich das System nicht installieren.
Gruss, Rafael
 
hab gerade mal nachgeschaut wies beim 15" alu geht, das tue ich mir ehrlich gesagt nicht an ...
 
@Rafael: Wird die Platte denn im Installationsprogramm der CD angezeigt und wenn man drauf klickt, dann kommt ein "Verboten" Zeichen?
Wenn das der Fall ist, dann öffne mal das Disk Utility und formatiere die Platte bzw. schau erst mal nach, wie die Platte formatiert ist. Das Problem hatte ich auch mal, aber nach einer Formatierung ging alles problemlos...

the grind
 
Symbol wird nicht angezeigt

Nein, das Powerbook-Symbol erscheint nicht im Installationsprogramm (nur die die System-CD, welche natürlich geschützt ist)
Gruss, Rafael
 
Wie was fürn Powerbook-Symbol? Ich meine so ein Symbol, wo man eine abstrakte Darstellung der Platte erkennt. Ich glaube das ist das Original Icon für die Platte oder?

Und das Ding ist nicht zu sehen?

Läuft die Platte denn an? (Also ist sie heil?)

Mit welchen Format war die Pladde denn ausgestattet?
 
Zurück
Oben Unten