7200/75 + Usb ?

Also, solch einen Tip hab ich um die Weihnachtszeit selbst in Forum geworfen.
Hab also alles durch, der Kopf ist und bleibt tot. Mit Alkohol, destilliertem und Osmose-Wasser (bin Aquarianerin).
Aber ich schraub ihn mal auf und geh mit Druckluft ran - hab ich noch von meiner Airbrush-Pistole.

Gerüchte zufolge soll sich Canon jetzt den anderen Herstellern angepasst haben und auch Chips einbauen. Das wäre der Untergang.

Meine nächste Aktion ist, den Resttintentank am S450 wiederzubeleben. Voll die Schweinerei, aber technisch einfach.
Hat das mal wer gemacht und berichtet über das Ausmaß der Sauerei?
 
Alkohol ist für diesen Zweck sehr schlecht.

Noch einen anderen Tip für hartnäckige Fälle:
Habe den Stutzen einer Einweg-Spritze oben in ein gebohrtes Loch eines Tintentanks geklebt.
Den Tank mit Spritze dann auf den jeweiligen Stutzen aufsetzen und andrücken.
So kann man mit der Spritze richtig guten Druck aufbauen und die Düsen freiblasen.
Hilfreich ist dabei, wenn man abwechselnd saugt und drückt.
Aber immer mit heißen destillierten Wasser wg. eventueller Kalkablagerungen!

All das hilft natürlich nur, wenn der Druckkopf elektrisch noch in Ordnung ist.
Manchmal liegt dort der Casus Knacktus und alle Mühe ist umsonst.

Die neuesten Canon Drucker bzw. Tintentanks haben jetzt auch Chips, aber man soll sie dennoch wiederbefüllen können (laut Aussage von Canon selbst)

Den Resttintentank habe ich mal bei einem alten Apple Color Stylewriter Pro gereinigt, war ja auch von Canon. Da lagen nur ein paar filzartige Platten drin, die die beim Reinigen anfallende Tinte aufsaugen. Diese Platten kann man leicht ersetzen. Trotzdem sind Gummihandschuhe hilfreich.
 
Sorry, Bramix, hab mich gestern relativ schnell verabschiedet.

Also, elektrisch dürfte der besagte Kopf eigentlich gar nicht tot sein. Der Drucker ist nur gut ein Jahr gelaufen. Die 21e aus Apple Stylewriter und S100 haben da sehr viel länger gute Dienste geleistet, das älteste Exemplar ist 5 Jahre alt und läuft wie Sau. Trotz unzähligem Einweichen in Alk oder Osmose-Wasser! Ich schraub ihn auf und blas ihn durch, sonst schau ich mal, wo ich den Kopf günstig bekomme. Es tut mir so leid um den Drucker, der war super.

Ja, Resttintentank. Natürlich sind das nur Schwämme. Ich kleide mich dann in schwarz und Handschuhe, dann geht es los.
Wie waren denn Deine Erfahrungen? Ist es schwer, den Drucker auseinander zu bauen und wieder zu montieren? Ich schraub ja gut und gerne, hab aber bezüglich des Resets einige böse Meldungen gelesen. Da soll es einen Draht geben, der sich schwer exakt anlegen lässt. Nur überträgt eben der die Reset-Einstellungen.
Anleitung hab ich. Aber nicht die rechte Traute......

Mach mir Mut!
 
Manchmal kommt es vor, das ein Druckkopf den Hitzetod stirbt.
z.B. wenn man längere Zeit versucht hat zu drucken ohne das Tinte durch die Düsen floß.
Die Tinte hat nämlich nebenbei auch eine Kühlfunktion.

Bei druckerchannel.de gabs mal genaue Anleitungen für den Reset.
Ev. auch bei Enderlin.de

Wenn man etwas technisches Verständnis hat, ist das Basteln kein großes Problem.
Wenns kompliziert wird, mache ich mir immer kleine Notizen zur Erinnerung.
Viele Teile sind heute einfach nur gesteckt. Man muß nur suchen, wo man sie entriegeln kann.
Der Resttintentank liegt ja fast immer unten. Oft kommt man da ganz einfach ran und muß nicht viel fummeln.
Kannst Dich ja langsam herantasten, mit Gefühl und Wellenschlag....

Übrigens, hier habe ich mal Druckköpfe für Canon Drucker gesehen:

http://www.dreusicke.de/
 
Na, hi, auch Nachtmensch? Ich hab wohl zu lange zu solchen Zeiten gearbeitet.

Wie, Hitzetod? Das hab ich noch nie hört.
Mein Drucker wurde eher zu lange nicht genutzt. Aber komisch war das schon, von jetzt auf gleich gab er auf. Bekannter sagte: Lamellen verstopft. Haha!

Die Anleitung für den Austausch hab ich mir sehr detailliert und bebildert aus einenm PC-Forum gezogen. Augen zu und durch, der Drucker war ja fast geschenkt.

Ich teste den Link mal aus. Jedenfalls leg ich vor Ort keine 70 Euro auf den Tisch, denn die Patronen brauch ich ja nicht. Ich hab einen wunderbaren Vorrat...... Toll, wenn der Kopf fehlt, aber die passen auch in den S100.

Sag mal, Photoshop und Co.
Wie krieg ich denn ein Foto schärfer gemacht? Hab meinen Lieblings-Adoptiv-Kater geknipst, aber die Bilder sind völlig unscharf........
 
Wenn die Bilder völlig unscharf sind, helfen nur neue Aufnahmen.
Oder Du mußt Dich mal mit der NASA in Verbindung setzen, die haben diverse Spezialprogramme.
 
So eine nette Unterhaltung zweier ewig gestriger...


Warum hab ichs eigentlich gelesen? Könnte an meinen Arbeitsgerät liegen:
G4 u. UMAX Pulsar, OS 9, Canon iP4000, Aldi-Fotopapier (super und viel auf Vorrat gekauft), billige Tinten von "die patrone" ... und natürlich ein HAMA Lesegerät, und der G4 hat nur USB 1.1
 
Möchtest Du damit etwas Bestimmtes ausdrücken oder nur negative Wellen verbreiten?
Zufällig braucht nicht jeder den neuesten und teuersten Kram.
Wir sind hier nicht im Gates-Fanclub!
 
Na bitte, sind wir schon drei ewig Gestrige.....

Außerdem:
Gestern war alles viel schöner und beschaulicher!

Die Rolleiflex SL 35 ist doch auch ein feines (gestriges) Teil.
 
Tja, eine alte Fotoknipse gilt als Sammlerstück, ein alter Computer als Schrott. Verkehrte Welt, wenn beides funktioniert.

In Sachen Rollei kann ich noch einen draufsetzen: Wir haben noch eine alte Rollei im Hochkant-Design ("Staren-Kasten"), mit zwei Objektiven, im Ledercase. Die muß irgendwie aus den 60ern stammen.

Nein, ist nicht abzugeben. Muddern streikt.
 
Digitus

Moin.

Kurze Rückfrage zum Beginn des Threads:
Ich seh grad in nem Online-Shop ne Digitus USB 1.1-Karte für unter 7 Euro. Kann das sein? Wenn ja, bestell ich die direkt ...

Manfred

P.S.: Die FireWire-Karten sind auch schweinebillig, aber geht FireWire unter OS 9.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuschlagen! Hier in Kiel kost die je nach Shop zwischen 15 und 23 Euros. Sind aber alles Läden, die Mitarbeiter und hohe Mieten finanzieren müssen. Online-Handel läuft da anders.
FireWire geht theoretisch ab OS 8.6. Hab die Karte (auch Digitus) drin, Rechner erkennt sie, leider hab ich noch kein FW-Gerät. Austesten......


P.S.: Schick mal den Link rüber. Meine Zweitkarte krieg ich wohl nicht wieder. Nie mehr Peripherie-Verleih!
 
Was mich bei 8.6 momentan am meisten stört, ist daß ICQ mir wenn ich es wage nebenbei noch ein anderes Programm laufen zu haben mit Vorliebe die Bombe gibt. Fürs Drucken reicht der LaserWriter II NTX, der Epson Stylus Color II staubt seit Jahren vor sich hin. An Analog stört in der Großfamilie am meisten die blockierte Telefonleitung + die Kosten. Da war Kabel dann doch günstiger.
 
Die deutsche Telekom hat da gerad ein nettes Angebot:
Telefon T-Net Standard (analog) mit 120 Freiminuten sowie DSL 6000 incl. Flat für nen knappen Fuffi. Das zahl ich momentan noch für DSL 2000 plus Flat und Telefongrundgebühr. Mit 3 Rechnern im (W)LAN, meist parallel laufend, kommt DSL 6000 echt gut. Hab mich breitschlagen lassen.......
 
Jetzt kann ich doch meine Klappe nicht halten...
Mir ging das analoge Gehudel hier richtig auf die nicht vorhandenen Nüsse.
Weibliches Wesen oder tragisches Schicksal? ;)
 
chrischiwitt schrieb:
DSL 6000 incl. Flat für nen knappen Fuffi
*träum*

na ihr habts ja da gut im grossen Kanton ;)
bei uns ist bei 2400 noch immer Schluss der DSL-Fahnenstange
'nen "knappen Fuffi" zahl ich hier für mein 1200er Abo - und da kommen dann die Anschluss-Grundgebühren noch dazu, und Freiminuten? Pffff...

Wann fällt wohl bei uns endlich das Swi$$com-Monopol ? :rolleyes:
 
chrischiwitt schrieb:
Möchtest Du damit etwas Bestimmtes ausdrücken oder nur negative Wellen verbreiten?
Zufällig braucht nicht jeder den neuesten und teuersten Kram.
Wir sind hier nicht im Gates-Fanclub!
ich hab das eher so verstanden, als ob MacEnroe ausdrücken wollte, daß er euer Bruder im Geiste ist. :)
 
noch so'n Nachtschwärmer ;)

tau schrieb:
ich hab das eher so verstanden, als ob MacEnroe ausdrücken wollte, daß er euer Bruder im Geiste ist. :)
ich hätt das eigendlich auch eher so aufgefasst...
 
Zurück
Oben Unten