700 Kb USB Floppy Drive für OS X gesucht

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen???
Suche ein FloppyDrive Laufwerk, das in der Lage ist, auch die alten 700 Kb Disketten zu lesen (und zu beschreiben). Wer weiss, womit dies geht?
Ich muss auf eine alte 4D-Runtime-Diskette zugreifen können.
Mein 1,4MB USB-Floppy liest die alten 700 Kb Disketten nicht.
(Oder wer weiss, wie ich eine 1:1 Kopie der alten 700 Kb Disk auf eine 1,4 MB Disk bewerkstelligen kann?)
Gruss, Federico
 
Das 1,44MB-Floppydrive liest die 800K-Disketten. Aber nicht unter Mac OS X, weil Mac OS X keinen Treiber für Diskettenlaufwerke enthält. Einen FDD-Treiber gibt es hier: http://www.darwin-development.org/floppy/
Einfacher ist es aber die Dieketten unter Macv OS 9 auszulesen und auf Disk-Images zu kopieren (in DiskCopy - Image von Volume), die Du dann normal im Finder mounten kannst.
 
vielen Dank, werde das versuchen!
Gruss, fg
 
Kleine Korrektur: Nur das 1,44MB-Floppy-Laufwerk von Apple liest die 800K-Floppys. PC-Floppylaufwerke können Mac-800k-Floppys (physiklisch) nicht lesen. In den USB-Floppys sind PC-Floppylaufwerke verbaut.
 
Zurück
Oben Unten