7.1 (Dolby ProLogic 2x) mit IMAC G5

Diskutiere mit über: 7.1 (Dolby ProLogic 2x) mit IMAC G5 im Multimedia Allgemein Forum

  1. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Hallo!


    Ich möchte meinen zukünftigen IMAC G5 20" gerne auch zum DVD gucken nutzen. - Ein Bildschirm reicht mir im Wohnzimmer ;)

    Auf der Appleseite stand etwas von digitalem Ausgang und 5.1 unterstützung. - Ist damit 5.1-Dolby-Digital gemeint?
    - Reicht mir diese aus um auch 7.1 zu hören?


    Hat vielleicht einer von euch ein Concept G THX 7.1 + MAC und kann mir was dazu erzählen?


    Gruß & Dank


    Juan



    PS: Wenn schon mal jemand danach gefragt hat - bitte Link schicken. Ich habe den passenden Fred nicht gefunden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2005
  2. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    willst du dein teufel system mit oder ohne receiver betreiben?


    bei mir siehts momentan so aus:

    ibook - m-audio transit soundkarte - 6.1 receiver - teufel concept s als 6.1


    zumindest mit dem vlc player funktioniert es einwandfrei :)
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich dachte, dass der iMac G5 nur Stereoanschluss hat. Mit einer externen USB Soundkarte kann man aber 5.1 verfügbar machen.
     
  4. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Erst ohne - ist ja ein aktives - später mit einem chönem Harman Kardon :D

    Wieso meinst Du?

    Ist empfehlenswerter wenn ich einen Verstärker dazwischen schalte?
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Der iMac hat im gleichen Stecker auch einen digitalen Audioausgang.
     
  6. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    naja, mit nem verstärker wird der klang auf jeden fall besser.

    wenn du einen 7.1 receiver/verstärker dazwischen hängst, muß dein iMac nur das digitale signal "durchschicken" und dein receiver versorgt dann die teufel mit dem 7.1 signal.
     
  7. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Okay, klingt ganz logisch. ;)

    @all:

    Besten Dank für Eure Antworten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Dolby ProLogic 2x) Forum Datum
Mit welchem Programm Aufnahmen conventieren welches auch Dolby Digital unterstützt? Multimedia Allgemein 09.10.2013
2x EyeTV DVB-T an einem Mac? Multimedia Allgemein 07.04.2010
Dolby Digital und Perian 1.2.1 Multimedia Allgemein 01.04.2010
Dolby Suround für Apple TV Multimedia Allgemein 12.11.2008
EyeTV-Aufnahme mit Dolby Digital in divx konvertieren Multimedia Allgemein 11.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche