7.1 (Dolby ProLogic 2x) mit IMAC G5

J

Juan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich möchte meinen zukünftigen IMAC G5 20" gerne auch zum DVD gucken nutzen. - Ein Bildschirm reicht mir im Wohnzimmer ;)

Auf der Appleseite stand etwas von digitalem Ausgang und 5.1 unterstützung. - Ist damit 5.1-Dolby-Digital gemeint?
- Reicht mir diese aus um auch 7.1 zu hören?


Hat vielleicht einer von euch ein Concept G THX 7.1 + MAC und kann mir was dazu erzählen?


Gruß & Dank


Juan



PS: Wenn schon mal jemand danach gefragt hat - bitte Link schicken. Ich habe den passenden Fred nicht gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du dein teufel system mit oder ohne receiver betreiben?


bei mir siehts momentan so aus:

ibook - m-audio transit soundkarte - 6.1 receiver - teufel concept s als 6.1


zumindest mit dem vlc player funktioniert es einwandfrei :)
 
Ich dachte, dass der iMac G5 nur Stereoanschluss hat. Mit einer externen USB Soundkarte kann man aber 5.1 verfügbar machen.
 
FLATCOATED schrieb:
willst du dein teufel system mit oder ohne receiver betreiben?

Erst ohne - ist ja ein aktives - später mit einem chönem Harman Kardon :D

Wieso meinst Du?

Ist empfehlenswerter wenn ich einen Verstärker dazwischen schalte?
 
johannes_falck@ schrieb:
Ich dachte, dass der iMac G5 nur Stereoanschluss hat. Mit einer externen USB Soundkarte kann man aber 5.1 verfügbar machen.

Der iMac hat im gleichen Stecker auch einen digitalen Audioausgang.
 
naja, mit nem verstärker wird der klang auf jeden fall besser.

wenn du einen 7.1 receiver/verstärker dazwischen hängst, muß dein iMac nur das digitale signal "durchschicken" und dein receiver versorgt dann die teufel mit dem 7.1 signal.
 
FLATCOATED schrieb:
naja, mit nem verstärker wird der klang auf jeden fall besser.

wenn du einen 7.1 receiver/verstärker dazwischen hängst, muß dein iMac nur das digitale signal "durchschicken" und dein receiver versorgt dann die teufel mit dem 7.1 signal.

Okay, klingt ganz logisch. ;)

@all:

Besten Dank für Eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten