6x G5 2ghz DP jetzt kaufen?

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, wir brauchen für die Firma 6 oben beschriebene Supercombjuda. Habe meinem Chef empfohlen noch bis nach dem 7. Juli zu warten, denke das war auch richtig. Was meint ihr, kommt noch einmal ein Relaunch bzw. eine Preissenkung (würde sich dann ja wirklich lohnen zu warten). Danke für die Mithilfe.
 
nun ist ja nicht lange hin, also warten ^^
 
Also an eine neue Revision glaube ich nicht. Ob die Preise fallen könnten, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn sicherlich nicht am 7. Juni, da der Termin doch für neue Produkte vermerkt ist.

Grüße,
basti2701
 
Na dann warten wir mal bis zum 7.7.05, halte eine Preisreduzierung für durchaus warsch. (Wenn auch eher bei den PBs), aber lange is es ja nimmer hin
 
Kommt nix neues, da gerade erst ein update bekommen. Eine Preissenkung ist auch eher unwahrscheinlich, da nicht neues kommt und die Preise allgemein momentan stabil sind.
 
Der 7.7. ist ja nicht mehr lange hin, aber eine Preissenkung halte ich für unwahrscheinlich, da die Kisten relativ preiswert sind zu vergleichbaren Dualprozessor PCs. Habe mir vor ein paar Wochen einen gegönnt. Bin übrigens super zufrieden. Kiste ist sau schnell (und habe gerade eine 905 MB große PSD bearbeitet).

PS: Eher halte ich einen Single G5 im neuen Gehäuse für wahrscheinlich bzw. lange überfällig. Aber Dual muss schon sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyji schrieb:
Der 7.7. ist ja nicht mehr lange hin, aber eine Preissenkung halte ich für unwahrscheinlich, da die Kisten relativ preiswert sind zu vergleichbaren Dualprozessor PCs. Habe mir vor ein paar Wochen einen gegönnt. Bin übrigens super zufrieden. Kiste ist sau schnell (und habe gerade eine 905 MB große PSD bearbeitet).

PS: Eher halte ich einen Single G5 im neuen Gehäuse für wahrscheinlich bzw. lange überfällig. Aber Dual muss schon sein :D

Das sehe ich genause der 1,8GHz SP macht keinen Sinn da 1. Performance und 2. Preis Leistung (HD kleiner, Bildschirmkarte, Ram- Plätze usw.) Naja wir warten auf alle Fälle. Ich denke das im klassischen Vorstufenbereich (auch bei teilweise sehr großen psd Bildern) der 2.0 DP die beste Lösung ist.
 
waidmanns_heil schrieb:
Das sehe ich genause der 1,8GHz SP macht keinen Sinn da 1. Performance und 2. Preis Leistung (HD kleiner, Bildschirmkarte, Ram- Plätze usw.) Naja wir warten auf alle Fälle. Ich denke das im klassischen Vorstufenbereich (auch bei teilweise sehr großen psd Bildern) der 2.0 DP die beste Lösung ist.

Du hast noch 3. vergessen: Inkompatibel zu X.4, siehe hier
Schnellere Rechner machen für DTP momentan kaum Sinn, da die HD eh das schwächste Glied ist und da tut sich ja nicht viel. Ich sitze auch noch täglich an einem 1GHz G4 und der Performanceunterschied ist schon krass. Beim PDF rendern lohnt sich mit G5 nicht mal ein Blick ins Internet, gleiches Dokument am G4, ich leg nen Haufen zwischendurch, komme zurück und die Kiste rödelt immer noch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten