6S Akku während Garantie

Geardown222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mit meinem 6S erhebliche Akkuprobleme. Teilweise ist der Akku bereits nach 6h auf unter 50% gefallen. Laut Coconubattery hat das Ding nach 290 Zyklen knapp unter 80% der designed capacity.

Ich habe morgen einen Termin in der Genius Bar und frage mich, ob Apple den Akku tauscht oder ein Tauschgerät rausgibt?

Danke
 
Kommt ganz drauf an wer auf der anderen Seite steht. Habe beides schon erlebt. Aufjeden Fall ein Backup erstellen bevor du hin gehst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Geardown222
Meine Erfahrung.

Sie schicken dich wieder nach Hause. Das Problem existiert nicht laut Apple.
 
was machst du denn in den 6h so mit dem iphone?
 
meine Erfahrung, habe mein iPhone auch wegen diesem Problem zu apple geschickt und mir wurde das nicht repariert.
Hatte angeben, dass der Akku ziemlich schwach ist und teilweise große Prozentsprünge aufweist.

Habe mir dann apple care Protection-Plan besorgt und einen Expressaustausch gemacht, da das Display an einer Ecke stärke geleuchtet hat (Lichthof) und hab daher nun wieder ein Refurbished-Phone.

Wenn es nicht normal geht muss man halt zu solchen Mitteln greifen.
 
Sie schicken dich wieder nach Hause. Das Problem existiert nicht laut Apple.
Hi
so pauschal würde ich das nicht sagen.
Kommt drauf an, wie alt das 6S ist
.... und es wäre nicht das erste mal, dass es Austauschprogramme für defekte Akkus gibt.

iPhone Besitzer
Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservice an. Die Preise und Bedingungen können variieren.

.... zu finden hier
http://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

Gruß yew
 
Hi
so pauschal würde ich das nicht sagen.
Kommt drauf an, wie alt das 6S ist
.... und es wäre nicht das erste mal, dass es Austauschprogramme für defekte Akkus gibt.

iPhone Besitzer
Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservice an. Die Preise und Bedingungen können variieren.

.... zu finden hier
http://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

Gruß yew
Du musst mich schon richtig zitieren...
 
Meine Erfahrung beim 6S vor knapp 2 Monaten:

Gerät im neuwertigen Zustand, noch ca 2-3 Monate Garantie,
Akku hielt plötzlich nur noch gefühlt 2/3 der Zeit, iPhone schaltete sich gern mal bei 12% oder ähnlich ab.

Apple Hotline angerufen, Problem geschildert...
durfte das iPhone einschicken und habe knapp 1 Woche ohne iPhone überlebt ;)
...ich bekam es natürlich unrepariert zurück.

Also wieder die Apple Hotline angerufen und geschildert, dass ich es bei einem 800,-€ Gerät erwarte, dass
der Akku nicht bereits nach einem Jahr absch**ßt!
Hab richtig Luft rausgelassen, weil es mich mehr als genervt hat.
Habe das iPhone auf anraten neu aufgesetzt, mit Backup...ohne Backup...
Und jedesmal zog es mir mein Datenvolumen leer (LTE Zuhause, 15GB im Monat, kein DSL verfügbar)
Also noch Volumen nachgekauft extra...
Der nächste Apple Store (Dresden) ca. 160km entfernt.

Ende vom Lied: Ein Termin an der Geniusbar in Dresden mit garantiertem Gerätetausch.
Hingefahren, 5 Min. das Problem erneut geschildert, Austauschgerät eingepackt und wieder nach Hause gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Meine Erfahrung beim 6S vor knapp 2 Monaten:

Gerät im neuwertigen Zustand, noch ca 2-3 Monate Garantie,
Akku hielt plötzlich nur noch gefühlt 2/3 der Zeit, iPhone schaltete sich gern mal bei 12% oder ähnlich ab.

Apple Hotline angerufen, Problem geschildert...
durfte das iPhone einschicken und habe knapp 1 Woche ohne iPhone überlebt ;)
...ich bekam es natürlich unrepariert zurück.

Also wieder die Apple Hotline angerufen und geschildert, dass ich es bei einem 800,-€ Gerät erwarte, dass
der Akku nicht bereits nach einem Jahr absch**ßt!
Hab richtig Luft rausgelassen, weil es mich mehr als genervt hat.
Habe das iPhone auf anraten neu aufgesetzt, mit Backup...ohne Backup...
Und jedesmal zog es mir mein Datenvolumen leer (LTE Zuhause, 15GB im Monat, kein DSL verfügbar)
Also noch Volumen nachgekauft extra...
Der nächste Apple Store (Dresden) ca. 160km entfernt.

Ende vom Lied: Ein Termin an der Geniusbar in Dresden mit garantiertem Gerätetausch.
Hingefahren, 5 Min. das Problem erneut geschildert, Austauschgerät eingepackt und wieder nach Hause gefahren.

Exakt so habe ich es auch gemacht.
Leider mit anderem Ergebnis...
Daher waren es auch meine Erfahrungen.

Erwartet habe ich einen anstandslosen Austausch. Mir wurde sogar der kostenpflichtige Austausch verwehrt.
 
Hi Gunn
der kostenpflichtige Austausch wurde verwehrt??
Mit welcher Begründung?

Gruss yew
 
Zurück
Oben Unten