6MBit dsl Speed nicht so richtig schnell!

Ich habe Gesprächspartner in den USA, die ich bitten muss, ihre Bandbreite durch Einstellung in iChat zu drosseln, da sonst mein T-DSL 3000 nicht mitkommt beim Empfang der Daten und so öfters einen kurzen Aussetzer produziert...

Mach Dich mal nicht lächerlich. Deine Gesprächpartner in den USA stehen auch ganz dumm da, wenn sie nicht mit Leuten in den grossen Städten sprechen, sondern "normale" Anwender suchen, die einen vergleichbaren Preis zahlen wie wir.
Die Zeiten, in denen die USA ein Paradies für surfen waren sind vorbei.
 
Um es klar zu sagen: ich kenne die Verhältnisse in den USA nicht. Ich hatte nur Chats mit Personen, die in Firmen saßen und da war die Bandbreite größer als bei uns. Das mag nicht repräsentativ sein und ich sehe meine Einstellung zu DSL Bandbreiten auch mit einem Schmunzeln.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich die T-DSL 3000 Bandbreite nutzen kann und nicht auf Modem/ISDN angewiesen bin. Viele Webseiten sind doch heute bei Datenmengen angekommen, die sich ohne DSL gar nicht mehr vernünftig abrufen lassen. Und dann wartet man geduldig bis alles geladen ist, nur für Multimedia Schnickschnack und Werbung.

Mein Eindruck ist, dass das Internet immer bunter und datenvolumiger wird, bei nicht gerade deutlich gestiegenem Informationsgehalt. Aber die Zeit, als man an den frei zugänglichen Textterminals der Uni mit Lynx gesurft hat wünsche ich mir auch nicht zurück. Aber nun genug OT Satire für heute. ;)
 
Hallo,
wollte mal meine Alice 6000 Werte posten:
890 KB/s Down
125 KB/s Up.

Offiziell bietet Alice nur 6000 an, inoffiziell haben sie aber keine Begrenzung mehr eingebaut->surfen was die Leitung aushält.
 
Um es klar zu sagen: ich kenne die Verhältnisse in den USA nicht. Ich hatte nur Chats mit Personen, die in Firmen saßen und da war die Bandbreite größer als bei uns. Das mag nicht repräsentativ sein und ich sehe meine Einstellung zu DSL Bandbreiten auch mit einem Schmunzeln.

Du vergleichst DSL mit einem Firmenzugang. Wir haben in der Firma auch einen Zugang mit 34Mbit. Aber das ist halt kein DSL. Und hat auch andere Preise.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich die T-DSL 3000 Bandbreite nutzen kann und nicht auf Modem/ISDN angewiesen bin. Viele Webseiten sind doch heute bei Datenmengen angekommen, die sich ohne DSL gar nicht mehr vernünftig abrufen lassen. Und dann wartet man geduldig bis alles geladen ist, nur für Multimedia Schnickschnack und Werbung.

Da muss ich Dir recht geben. Viele Dinge lassen sich mit aktuellen Technologien machen, die früher gar nicht vorstellbar gewesen wären, aber oftmals wird auch leider für null Informationsgehalt eine Bandbreite verschwendet, die einem die Tränen in die Augen treibt...
 
Nachdem es jetzt ja sogar Lieferschwierigkeiten bei der 6MBit DSL Leitung von 1und1 gibt müssen die ja mitlerweile einige haben könnt ihr eure geschwindigkeiteen mal posten und auch die die nicht direkt in der Großstadt sitzen sondern auf dem fast Land wie ich. Hier mal meine, brauche nämlich was in der Hand das ich als Referenz zu den 1und1ern schicken kann. Danke schon mal vorab. Hier also meine Werte:

http://www.wieistmeineip.de

Ihre Verbindung: 1.815 kbit/s (DSL 2000)

www.adslhilfe.de

64 kbps ISDN
1024 kbps T-DSL 1000
1943.4 kbps YOU
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
5120 kbps Hansenet Alice
6144 kbps T-DSL 6000

www.ipadresse.net

210KB/s
 
1und1 bekommt es nicht in den Griff

nachdem ich nun seit schalten dieses Freds dran bin die von mir bezahlte Dienstleistung beanspruchen zu können gebe ich hier mal kurz den zwischenstand durch: 1und1 sind meines Erachtens im Vergleich zu den Telekommlern richtige Brezensalzer, die von der Materie nicht viel Ahnung haben. Auch wie man mit den Kunden umgeht scheinen sie nicht wirklich gelernt zu haben. Meine letzten 3 EMils (Erste vor 2 Wochen) wurden schon mal pauschal nicht beantwortet. Anscheinend wollen die das man die Hotline anruft, den Gefallen tue ich ihnen aber mit Sicherheit nicht. Bin nun soweit zu sagen (Habe ich auch in der letzten EMil von heute geschrieben) das wenn ich bis Ende dieser Woche keine Nachricht habe ich den Provider wechsle, (Werde dann wieder zurück zur Telekom gehen). Die haben ja mitlerweile auch annehmbare Preise, funktioniert hats immer gut und der Telefonsupport war auch immer kostenlos. Also ich möchte jeden davor warnen IMO zu 1&1 zu wechslen.
 
dann zeig doch 1&1 den Finger und wechsel zu Alice....

Hab erst vor ein paar Wochen von T-DSL auf Alice gewechselt und bin sehr zufrieden.

Freischaltung und Service sind wunderbar gewesen (bis jetzt) und der Anschluss ist wirklich sauschnell (6000er).... :)
 
Hast Du auch die volle Bandbreite (Zu testen bei den bekannten Speedchecks)?
 
mein testergebnis bei wieistmeineip: 6.922 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre momentane Bandbreite beträgt:

6.36 Mbps

Das bedeutet, dass Ihr Download-Speed 814.42 KB/sec. zu unserem Server beträgt.


64 kbps ISDN
1024 kbps T-DSL 1000
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
5120 kbps Hansenet Alice
6144 kbps T-DSL 6000
6515.4 kbps YOU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt er 907.95 kByte/s für Down.....und 768,85 kByte/s für Upload an ;)
 
outbound test (client to server) . . . . . 23.17Mb/s
inbound test (server to client) . . . . . . 76.78Mb/s

hehe, aber nicht zuhause :(
 
Mein Test zum Thema 1und1 + 6000er DSL:
Im AVM-Router nachgeschaut, was der da anzeigt.
Danach testweise das Apple 10.4.2 Update (44 MB) runtergeladen.(Da Apple schnelle Server hat, kannst Du Dir realtiv sicher sein, das die nicht in die Knie gehen.)
680 KByte gesehen und gefreut !!!

Fertig !

Smurf
 
:D
Oetzi schrieb:
Also bei mir zeigt er 907.95 kByte/s für Down.....und 768,85 kByte/s für Upload an ;)

Achja .....natürlich im Büro ;)
 
waidmanns_heil schrieb:
jetzt steht zwar bei 1und1 in den Features dass mein Anschluß auf 6MBit aufgebohrt ist, aber trotzdem gehts nicht hrrrrr.....!!!

64 kbps ISDN
797.3 kbps YOU

!!!!Hier müßte er doch sein oder????

und Du hängst auch nicht per WiFi 11MBit am Router?

;-)
Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
und Du hängst auch nicht per WiFi 11MBit am Router?

;-)
Gruß
Patrick

Nene natürlich nicht, ist bei uns im privaten Hausnetz, haben einen Router FourtiGate100A und ein Gigabit Netzwerk (Bruder bildet sich das ein). Also an der Performance unserer Heimanlage dürfte das nicht liegen ;-)

@admartinator: 49 Euro hat bei der Telekom die Flatrate für 3MBit gekostet.
 
Zurück
Oben Unten