6GB Image, kopieren auf externe La Cie funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Eugen, 27.12.2006.

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Hi,

    habe mir über das Festplattendienstprogramm Images erstellt, 24 GB und 6 GB groß. Beim kKpieren über USB 2.0 auf die niegelnagelneue La Cie 250 GB Platte bekomme ich eine Fehlermeldung bei 4 GB.

    Kann es sein, dass das Image ein bestimmte Größe zum kopieren nicht übersteigen darf oder woran liegt das sonst?

    Grüße
    Eugen
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich denke mal die Festplatte ist in FAT32 formatiert und FAT32 kann nur Dateien bis 4GB verwalten.
    Wenn du sie nur mit Mac OS X verwendest, solltest du sie in HFS+ formatieren.

    PS: Wenn du die Festplatte nicht selbst formatiert hast, dann ist sie FAT32. LaCie-Festplatten werden standardmäßig in diesem Format ausgeliefert, damit sie mit Windows und Mac funktionieren,
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Wahrscheinlich hast du die Platte mit FAT32 formatiert. Da besteht diese Grenze. Mit HFS+ müsste es klappen.
     
  4. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Markiere die Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm und klicke dann in den Reiter löschen. Dort wählst du dann das Format "Mac OS Extended (Journaled)" aus und klickst auf "löschen".

    Das steht übrigens auch in der Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms.
     
  6. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Danke iUser, das hat funktioniert.
    Und ja, es steht auch in der Hilfe, allerdings ist es vorteilhaft wenn man die Lösung bereits kennt ;-).
     
Die Seite wird geladen...