6GB Image, kopieren auf externe La Cie funktioniert nicht

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir über das Festplattendienstprogramm Images erstellt, 24 GB und 6 GB groß. Beim kKpieren über USB 2.0 auf die niegelnagelneue La Cie 250 GB Platte bekomme ich eine Fehlermeldung bei 4 GB.

Kann es sein, dass das Image ein bestimmte Größe zum kopieren nicht übersteigen darf oder woran liegt das sonst?

Grüße
Eugen
 
Ich denke mal die Festplatte ist in FAT32 formatiert und FAT32 kann nur Dateien bis 4GB verwalten.
Wenn du sie nur mit Mac OS X verwendest, solltest du sie in HFS+ formatieren.

PS: Wenn du die Festplatte nicht selbst formatiert hast, dann ist sie FAT32. LaCie-Festplatten werden standardmäßig in diesem Format ausgeliefert, damit sie mit Windows und Mac funktionieren,
 
Wahrscheinlich hast du die Platte mit FAT32 formatiert. Da besteht diese Grenze. Mit HFS+ müsste es klappen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich denke mal die Festplatte ist in FAT32 formatiert und FAT32 kann nur Dateien bis 4GB verwalten.
Wenn du sie nur mit Mac OS X verwendest, solltest du sie in HFS+ formatieren.

Die Platte ist in der Tat mit FAT32 formatiert. Dumme Frage, wie kann ich die Platte formatieren. Im Festplattendienstprogramm habe ich die Option noch nicht gefunden. Da steht nur wie man eine Platte auf Windows formatiert.
 
Markiere die Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm und klicke dann in den Reiter löschen. Dort wählst du dann das Format "Mac OS Extended (Journaled)" aus und klickst auf "löschen".

Das steht übrigens auch in der Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms.
 
Danke iUser, das hat funktioniert.
Und ja, es steht auch in der Hilfe, allerdings ist es vorteilhaft wenn man die Lösung bereits kennt ;-).
 
Zurück
Oben Unten