64bit oder apfel

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von invisible, 18.05.2005.

1. invisible

invisible Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2005
    hallo
    also... ich bin der volle anfänger gell!!! :)

mich würde folgendes interessieren - vielleicht hat der eine oder eine oder ein paar gute antworten auf meine fragen!

1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
    2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
    3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
    4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)

nagut... das war alles was mir eingefallen ist...
    wäre sehr sehr nett wenn mir jemand hierzu ein paar vernünftige antworten und begründungen geben könnte!

danke gleich im voraus

2. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Zwei Antworten gebe ich Dir zur späten Stunde.

1. schau einfach mal bei apple.de und suche dort das Powerbook G5
    2. Verwende die Such hier im Forum

Und jetzt, viel Spass

3. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2002
    1. Was sind die Vorteile eines 64bit turion?
    2. Die meisten Spiele werden portiert - wird das nicht vernünftig gemacht, laufen die Games auch nicht so gut. Zudem hinkt IMHO Apple oder deren Zulieferer u.a. ein bißchen mit GraKa hinterher
    3. Meines Wissens ist das pb G5 noch gar nicht raus - das wird man ergo nur schwerlich beantworten können ;)
    4. Grundsätzlich ja - http://www.baumweb.de/html/ubersicht.html
    Bei den meisten Spielen wird das aber nicht klappen - bis auf einige Ausnahmen sind sie IMHO inkompatibel zueinander.

5. Klingt evtl blöd, aber benutze die Suchfunktion, da sollten viele Fragen mit abgedeckt sein :)

6. Herzlich willkommen hier im Forum :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Alex18091982

Alex18091982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2003
    Nabend! Und Willkommen bei uns!

zu 1: Das musst du selbst wissen? Ob 64 Bit Turion oder 64 Bit PowerPC G5
    zu 2: Keine Ahnung
    zu 3: bestimmt! Wenn es das PB G5 geben würde
    zu 4: Ja

5. apfeltaste

apfeltaste MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2002
    1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
    Naja in einem Mac Forum ist das schon eine merkwürdige Frage.

2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
    Es gibt für den PC einfach mehr Spiele. Die aktuellen Spielen erscheinen auf den Mac später und sind meist etwas teuerer. Ausserdem gbts nicht so viele Spiele für lau vom Nachbarn

3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
    G5 Powerbook dauert wohl noch

4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)
    Sollte kein Problem sein. Aber bei deinen Interessen = Spiele im LAN ist ein Windows Rechner wohl die 1ste Wahl

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    >1. ....keiner muss nen mac kaufen. Ist abhängig davon was man möchte, wofür man die maschine braucht...manche kommen nicht am PC vorbei, manche brauchen nen mac und andere müssen mit linux & co arbeiten..........spielen kann man dagegen mit allen systemen :)

>2. .....weil der standart bei spielen der pc ist...hier wird am meisten und schnellsten entwickelt....mit dem mac kann man die meisten spiele laufen lassen....es ist aber nicht die "bestimmung" von macs.

>3. es gibt kein G5 PowerBook :(

>4. eien mac kannst du ohne probleme in ein lan mit andern xp- systemen integrieren. Habe bei mir im Büro häufig freie mitarbeiter / kunden, die mit nem pc-laptop an meinem Netz hängen und auf meinen platten arbeiten. lan-partys sollten auch kein problem sein :D

ciao
    stefan

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  7. Junior-c

Junior-c Gast

http://www.apple.com/de/switch/
    Zum Teil schlecht portiert. Kein DirectX sondern OpenGL. http://www.apple.com/games/
    Es gibt kein Powerbook G5. Wann es kommt? Schau mal in die Gerüchteküche. ;)
    Ja das geht.

Diese Fragen werden hier täglich mehrmals gestellt. Also wenn du dir die Zeit nimmst ein paar Seiten in den Unterforen zu lesen wirst du jede Frage beantwortet bekommen. ;)

MfG, juniorclub.

8. Einsteinno1

Einsteinno1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    2. warum laufen spiele auf dem Mac nicht so gut wie auf einem normalen PC.

da habe ich jetzt einen Artikel gelesen das liegt an der Architektur der IBM CPU die der Mac verwendet. Den ein normaler Windows PC schickt die Daten genau in umgekehrter reienfolge im vergleich zum Mac zur Grafikkarte und so muss ein Mac die Daten rückwärtsrum schicken und das kostet zeit.

9. simonnelli

simonnelli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2004
    solange winxp 64bit nicht auf dem markt ist, hast du nur eine geringe leistungssteigerung.

tiger ist schon 64bit

10. Ebbi

Ebbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2003
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/upgrade/default.mspx

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen